Moschi76 11 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo, beim 2003er Server gab es doch die lokale Sicheritsrichtlinie für Domänencontroller leider finde ich die Option unter einem 2008er R2 nicht, gibts diese nicht mehr oder wo hat sich das Ganze versteckt? Danke schon einmal für eure Hilfe Gruß moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Start > Ausführen > gpedit.msc [ENTER] oder %windir%\system32\secpol.msc /s [ENTER] aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 hm so komme ich in die lokale Sicherheitsrichtlinie in der ich nix ändern kann weil Domänencontroller wie es sie unter der Verwaltung gibt. Ich suche aber die lokale Domänencontroller Richtlinie. Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Gruß moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 hm so komme ich in die lokale Sicherheitsrichtlinie in der ich nix ändern kann weil Domänencontroller wie es sie unter der Verwaltung gibt. Ich suche aber die lokale Domänencontroller Richtlinie. IMHO gibts keine lokale DC Richtlinie. Sondern nur Default Domain Controller Policys, an die kommst Du über die GPMC ran. Start > Ausführen > gpmc.msc [ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 hm so komme ich in die lokale Sicherheitsrichtlinie in der ich nix ändern kann weil Domänencontroller wie es sie unter der Verwaltung gibt. Weil was? Kannst du das bitte so schreiben, dass man es auch versteht? gpedit.msc öffnet auch auf einem DC die lokale Sicherheitsrichtlinie (steht ja sogar oben drüber). Dort kannst du natürlich nur die Richtlinien konfigurieren, die nicht eventuell in der Default Domain Controller Policy oder in einer anderen Richtlinie definiert wurden. Ich suche aber die lokale Domänencontroller Richtlinie. gpmc.msc auf einem DC öffnen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.