sinnmensch 10 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo zusammen, ich habe eine Frage, kann mir jemand sagen ob und wie man per Registry sperren kann, das ein Benutzer, der an einem ThinClient arbeitet und auf seinen USB Stick der "durchgereicht" wird in die RDP Sitzung auf einem Terminalserver, nicht zugreifen kann? Wichtig, es muss pro User gehen, nicht pro Server. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
strained 10 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo sinnmensch, du kannst in der AD in den User-Eigenschaften (Reiter Umgebung) das Verbinden der Clientlaufwerk verbieten. Damit greift die Server- und RDP-Client-seitige Einstellung nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hi, gibt es dafür auch einen Registry Eintrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
strained 10 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Wäre mir nicht bekannt. Warum denn nicht über die AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.