MisterH 10 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Und auch da hast du eine neue Session innerhalb des Management-Studios aufgebaut? (denn einen kompletten Serverrestart gab es ja nicht, sondern nur den Restart der SQL-Services, oder?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 4. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Und auch da hast du eine neue Session innerhalb des Management-Studios aufgebaut? (denn einen kompletten Serverrestart gab es ja nicht, sondern nur den Restart der SQL-Services, oder?) Nein, nein. Ich habe den Server gestern Abend komplett heruntergefahren und heute Morgen neu gestartet. Der Server ist halt noch nicht produktiv, da ist das problemlos möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterH 10 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Was auffällt ist, dass dein SQL-Server in der sys.servers oder dann natürlich bei sp_helpserver als ID 1 zurückgibt. Dies ist meist dann der Fall, wenn weitere Installationen/Instanzen auf dem System vorhanden sind. Eine reine Default-Instanz müsste "0" zurückgeben. Allerdings bezieht man sich mit den ursprünglich genannten Anweisungen (, local) auf die Instanz, an der man sich angemeldet hat und von daher muss auch @@servername das wiedergeben, was in der sys.servers enthalten ist. Ich gebe zu, langsam aber sicher an dieser Stelle ans Ende des Latinums zu geraten, denn diesen Fall der Rechnernamen-Umbenennung von Servern, auf denen SQL-Server abläuft, musste ich leider schon 2-3x durchführen und hatte dabei diese Probleme nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 4. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Danke für Deine Hilfe erstmal soweit. Vielleicht weiß ja sonst noch jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterH 10 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Was kommt zurück, wenn du folgendes abfragt: SELECT SERVERPROPERTY('MACHINENAME'),SERVERPROPERTY('INSTANCENAME') Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 4. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Was kommt zurück, wenn du folgendes abfragt: SELECT SERVERPROPERTY('MACHINENAME'),SERVERPROPERTY('INSTANCENAME') Ergebnis ist: ELOSQL1 NULL Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterH 10 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Ok. Das habe ich erwartet, um nun auch sagen zu können: Es tut mir leid, nicht helfen zu können und Wer hat für diesen speziellen Fall noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Meine Idee wäre noch die DB sichern SQL Server neu installieren und die DB wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 4. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Ok. Das habe ich erwartet, um nun auch sagen zu können:Es tut mir leid, nicht helfen zu können und Wer hat für diesen speziellen Fall noch Ideen? Bis hierhin erstmal schöne Dank für Eure Hilfe. Falls jemand noch Ideen hat....bitte wundert Euch nicht, da ich nicht sofort antworte...ich mach jetzt erstmal Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 4. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Meine Idee wäre noch die DB sichern SQL Server neu installieren und die DB wiederherstellen. Das war auch meine Idee, falls nichts anderes geht. Gut, das ich da noch eine Datenbank angelegt hatte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.