MacAndi 10 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Februar. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Februar erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hallo Julia, Windows 7 lässt sich mit Hilfe des kostenlosen Microsoft Deployment Toolkit 2010 (MDT) ganz einfach auch auf vielen Clients installieren. Das MDT 2010 unterstützt in der Basis eine sogenannte LightTouchInstallation (LTI), bei der nur minimale Angaben während der Installation gemacht werden müssen (z.B. Rechnername). Mit MDT2010 lässt sich nicht nur das Betriebssystem auf den Clients installieren, sondern auch Treiber und Applikationen wie z.B. Office 2010 lassen sich damit automatisiert auf die Clients verteilen. Weitere Infos gibts hier Viele Grüße Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Julia 18 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo Andi, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich war letzte Woche im Urlaub, so daß ich erst jetzt dazu komme mir Eure Hinweise anzusehen. :) Das liest sich sehr gut, das MDT muss ich mir genauer ansehen. Ich bin mir sicher, daß mein Chef damit etwas anfangen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipctec 10 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Zum MDT 2010 gibt es auch einen guten deutschen Blog ;-) Eye on Windows by IPCtec Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrxgami 11 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 ich ergänze das mal etwas: Windows 7 Deployment mit MDT 2010 – Teil 1 – Konfiguration MDT 2010 | Eye on Windows 7 Windows 7 Deployment mit Microsoft Deployment Toolkit 2010 ? Teil 2 – Lite Touch Installation (LTI) | Eye on Windows 7 Windows 7 Deployment mit MDT 2010 ? Teil3 | Eye on Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 26. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hallo hat schon mal jemand nach dieser Anleitung einen WDS eingerichtet? also irgendwie läuft das bei mir nicht. Wie erstellt man die Sysprep&Capture Sequence? welches wim wird da genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.