Jump to content

GPO 'Bestimmtes Design laden' funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgendes Problem stellt sich mir gerade, ich möchte 12 identische Windows 7 PC's die an einem Win 2008r2 Server hängen standardmässig auf das klassische Design umstellen und das per GPO (möglichst ohne workaround) bei den meisten PC's greift die Richtlinie auch einwandfrei.

 

Dazu hab ich die nachstehenden Richtlinien aktiviert:

 

Ändern des Desktophintergrunds verhindern
Bestimmtes Design laden Aktiviert 
Pfad zur Designdatei: %windir%\Resources\Ease of Access Themes\classic.theme

Alle PC's sind in der selben OU es sind sonst keine grossartigen Richtlinien eingerichtet, auf den Geräten wo's nicht funktioniert sehe ich mit rsop bzw. gpresult, dass die Richtlinie beim PC ankommt bzw. auch in der Registry eingetragen wird, d.h. da dürfte irgendeine Einstellung die Richtlinien überschreiben, jedoch bin ich noch nicht dahinter gekommen was der Grund ist ...

 

Alle anderen aktiven Richtlinien in dieser OU (für softwareverteilung, WSUS, etc.) greifen einwandfrei, nur eben die Vorgabe des designs nicht ...

 

Hat vielleicht irgendjemand eine idee woran das liegen könnte? Ich habe schon Stunden damit verbracht verschiedenste Möglichkeiten aus zu schliessen.

 

Ich bin für jeden Tipp Dankbar

 

lg. lxpx

Link zu diesem Kommentar

hallo Sunny61,

 

vielen Dank für deine Antwort, händisch kann ich das Design auf den betroffenen Clients ohne Probleme auswählen - nur per GPO eben leider nicht :-(

 

Im Eventlog habe konnte ich nicht wirklich irgendwas rauslesen, wo ich sagen würde, daran liegts ... es sind Einträge vorhanden, dass die Richtlinien übernommen wurden - aber keinerlei Fehlermeldungen was die GPO's betreffen ...

 

Es ist zum verrückt werden, ich bin irgendwie ratlos ... es wäre zwar auch möglich, das Design per Logon Script ein zu stellen, aber ich wills eigentlich über den direkten Weg ...

 

vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu

 

lg.

 

lxpx

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für deine Antwort, händisch kann ich das Design auf den betroffenen Clients ohne Probleme auswählen - nur per GPO eben leider nicht :-(

 

Fass den Pfad in "", evtl. hat der Editor damit ein Problem.

 

Im Eventlog habe konnte ich nicht wirklich irgendwas rauslesen, wo ich sagen würde, daran liegts ... es sind Einträge vorhanden, dass die Richtlinien übernommen wurden - aber keinerlei Fehlermeldungen was die GPO's betreffen ...

 

Dann erstell doch eine eigene GPO mit nur dieser Einstellung. Notfalls per GPEDIT.MSC probieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...