Fosco 10 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Ein Hallo aus dem zur Zeit relativ sonnigen Wiesbaden, Meine Arbeit hier bedingt die eine oder andere Schulung und dies würde ich dann gerne mit einer Zertifizierung verbinden. Nun sind die Inhalte der Zertifizierung natürlich auch abhängig von den betrieblichen Notwendigkeiten, doch der Wert einer Zertifizierung wird sicherlich auch durch das anbietende Schulungsunternehmen (Schulungssqualität) beinflusst. Das macht sich ja dann auch bei einem Stellenwechsel ein bischen besser, wenn ein Arbeitgeber ein ariviertes Schulungscenter in der Bewerbung liest. Daher würde es mich interessieren ob jemand weiß, welche Schulungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet qualitativ hochwerig sind und bei Arbeitgeber ein entsprechendes Ansehen genießen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende Fosco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malzwei 10 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Hallo, ich habe Microsoft, Cisco und CompTIA Zertifizierungen gemacht. Alle im Selbststudium mit anschließender Prüfung. Aus den Zeugnissen und Zertifikaten geht nicht hervor, ob und wenn ja bei welchem Schulungsanbieter Du einen Kurs gemacht hast. Darüber hinaus halte ich solche Kurse ohnehin für viel zu teuer. Man kommt nämlich trotz Kurs nicht umhin, sich die Bücher reinzuziehen. Für künftige Arbeitgeber ist das Zertifikat gefragt, nicht der Schulungsanbieter. Aber natürlich: wenn schon einen Kurs, dann bei einem Schulungscenter, dass auch was vermittelt - aber eben Deinetwegen und nicht wegen der Wirkungs auf Deinen Arbeitsgeben. Bei T-Systems wollten die von mir Cisco Zertifikate sehen und das hat gereicht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fosco 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) Hallo Malzwei, vielen Dank für deine Antwort. Wenn es wirklich so ist, das nur das Zertifikat zählt, dann ist es natürlich nicht wirklich arbeitgeberrelevant, welches Schulungsunternehmen dahintersteht. Da ich aber die Schulungen auf jeden Fall machen soll (was mir mehr als recht ist, auch wenn mir klar ist, das ich die Bücher durcharbeiten muss), stellt sich dann nur die Frage, welches Schulungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet (und speziell Wiesbaden) ist wirklich empfehlenswert? Das sich jedes Unternehmen selber empfiehlt ist mir klar.. aber vielleicht gibt es hier ja auch ein paar Leute, die was aus neutraler Sicht zu den Anbietern sagen können (Kompetenz, Schulungsweise, Betreuung etc.?) ? Thx und Gruß Fosco bearbeitet 7. März 2011 von Fosco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fosco 10 Geschrieben 9. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Huhu.. Hat noch keiner Erfahrungen mit Schulungsunternehmen im Wiesbaden oder im Rhein-Main-Gebiet gemacht? Würde mich über einen Erfahrungsüberblick freuen... Thx und Gruß Fosco Zitieren Link zu diesem Kommentar
sodom200 10 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo, also ich habe alle Schulungen bei thecampus abgelegt. War eigentlich immer sehr zufrieden. Sind auch in Frankfurt. IT Trainings IT Schulungen IT Seminare GRuß und viel Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fosco 10 Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hallo, also ich habe alle Schulungen bei thecampus abgelegt. War eigentlich immer sehr zufrieden. Sind auch in Frankfurt. IT Trainings IT Schulungen IT Seminare GRuß und viel Spaß. Vielen Dank für den Tip. Werde es mir mal ansehen. Thx und Gruß Fosco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calium 10 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Ich habe auch schon Seminare bei thecampus belegt. Die Trainer waren bisher sehr gut und die betreuung bzw. der Service von thecampus war spitze. Nächste Woche gehts nach Frankfurt, mal sehn wie es dort bei denen ist. Gruß, Calium Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Braindumps + schlechte Schleichwerbung?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.