winhar01 10 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Hallo, ich habe hier das Problem, dass 2 Anwender (Chef und Sekretärin) alte Mails aus ner PST-Datei in Ihr Postfach importiert. Dabei haben Sie Ihre Postfachgröße gnadenlos gesprengt. Als Sie Ihren Fehler bemerkt haben, haben Sie die Mails wieder gelöscht. Allerdings zeigt der Exchange-Server weiterhin die volle Postfachgröße an (1,2 GB bzw. 500 MB). Im Outlook der Anwender stehen die richtigen Größen (ca. 100 MB). Wir haben uns die Postfächer schon im OWA angeschaut, mit und ohne Cache-Mode, ich finde das fehlende GB nicht. Wenn ich das komplette Postfach des einen Anwenders exportiere, erhalte ich eine PST-Datei von ca. 100 MB Größe. Vor ich jetzt das Postfach exportiere, auf dem Server neu erstelle und wieder importiere, wollte ich hier mal nachfragen, ob noch jemand eine Idee hat, wo sich die Daten versteckt haben könnten. mfg winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Einfach warten bis die Postfachverwaltung drübermaschiert ist. Bzw. immer auch an die REtention Items denken. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 25. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Hallo, ich habe jetzt einige Tage gewartet, die Postfachgröße auf dem Server hat sich aber nicht geändert. Allerdings habe ich mittlerweile noch 2 Anwender, bei denen die Postfachgröße im Outlook sich von der auf dem Server unterscheidet. Habe auch schon die retention items gelöscht, bringt aber keine Änderung. Bei einem Anwender haben wir zum Test mal die Mailbox exportiert, gelöscht, neu angelegt und wieder importiert. Dann stimmen die Größen wieder. Hat noch jemand irgendwelche Ideen? Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Moin, 2 Tage reichen nicht. Standardeinstellung sind 14 Tage, eventuell hat der Admin das sogar höhergesetzt. Wenn Du uns die Exchange-Version sagen würdest, könnten wir besser helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 26. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hallo, Exchangeversion ist 2007. Die paar Tage waren die Tage zwischen den Posts, also 21, sollte doch ausreichen. Wo kann man denn die Einstellungen (bzgl. der 14 Tage) überprüfen? Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2011 Schau einmal in Serverkonfiguration -> Datenbankverwaltung und dann in den Eigenschaften der Datenbanken -> Register Grenzwerte. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.