bcc 10 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Hallo zusammen Ich würde gerne in einem DAB zwei DB verschieben, auf einem Server sind zwei DB gemountet. Nun möchte ich via ps1 Datei und den Befehl: Move-ActiveMailboxDatabase -Identity 'DB-001' -ActivateOnServer 'Zielserver' -MountDialOverride 'None' und Move-ActiveMailboxDatabase -Identity 'DB-002' -ActivateOnServer 'Zielserver' -MountDialOverride 'None' Die DB auf einen andern Server schieben, geht dies einfach so? Besten Dank euer Shell newbie ;-) bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2011 Ähm, gibt es denn ein Problem das zu tun, oder warum genau fragst du? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 6. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2011 Nei es gibt ansich kein Problem! Du bist der meinung ich kann diese in eine ps1 speichern und dann klappt der move? Ich brauch dies damit andere die den Server mal neustarten müsen es einfacherch haben! Und möchte natürlich noch dazu lernen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2011 Ich versteh dich nicht. :) Funktioniert der Befehl? Wenn ja, wo ist dein Problem? Wenn nein, was steht da als Fehler? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 6. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2011 :D ich hab es nich nicht getestet! Ich werde es morgen testen und mich dann wieder melden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Diese Meldung springt mich an? Kann mir da jemand helfen? Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Er findet das Powershell Script nicht. Btw. Fehlermeldungen kannst du auch hier reinkopieren, dann kann man das auch lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Ok klar ginge natürlich auch. Aber das ps1 liegt dort?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Versuche mal: .\script.ps1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Sieht dann in der PS so aus: [PS] C:\temp>".\move_mailbox.ps1" .\move_mailbox.ps1 geschieht aber nix?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Ohne die Anführungszeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Moin, und wenn "nicht geschieht", muss das nicht schlimm sein. Die meisten CMDLETs geben Rückmeldung nur im Fehlerfall oder bei Warnungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Es geschah doch etwas. Das was es machen sollte. Den String (alles zwischen den Anführungszeichen) auszugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Das subjektive Empfinden von "es geschieht" etwas, zeigt hier deutliche Differenzen zwischen der PowerShell und dem Programmierer. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 :D:D gut wieder zum Thema, es soll die DB verschieben und nicht viel mehr:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.