sfr 10 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 hallo ich würde gerne in einer Active Directory Computerspeziefische Standarddrucker vergeben. Bsp1. Computer1, Netzwerkdrucker1(192.168.2.22) Bsp2. Computer2, lokaler Drucker(USB) Das Ganze wollte ich per anmeldescript über GPO erzwingen. Mit dem folgenden Scriptcode: für bsp1 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /c /n /y \\192.168.2.22 bzw für bsp2 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /c /n /y \\Computer1\Druckerfreigabe1 Meine Frage ist wie schreibe ich den Syntax für /c (Computername) /n (Druckername), muss ich den /in verwenden, wenn es lokale drucker über TCPIP oder USB sind oder brauche ich den nur, wenn ich über eine Netzwerkfreigabe drucken möchte? Danke schonmal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /ga /y /c\\Computer /n\\Computer\Drucker /j"LanMan-Druckdienste" ist die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.