sedi 10 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Hallo zusammen Ich möchte auf einem Server VMWare, einen SBS 2008 und einen Terminal Server 2008 für zirka 15 User laufen lassen. Ich habe noch keine Erfahrung mit Virtualisierung. Ist diese Konfiguration sinnvoll? Kann das ein Server bewältigen? Oder würdet Ihr das auf 2 Server verteilen? Besten dank für Eure Tipps Sedi Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Mit so wenigen Infos kann Dir keiner eine vernünftige Antwort geben. Welche Konfiguration hat der Host und welche VMWare meinst Du genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Es ist generell sinnvoll das ganze auf 2 Servern laufen zu lassen wegen der Ausfallsicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sedi 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 hallo zusammen ich dachte da an VMWare vSphere als Host System. Hardware wäre ein HP DL380, 2x Intel Xeon X5550 (4 Cores, 2,66 GHz, 8 MB L3, 95 W), mit zirka 32 GB Ram. Harddisk 2x Raid 10 mit 10K Platten. Ein Raid für den SBS2008, das andere Raid für den Terminal Server. 2x 1GByte Netzwerk. Wir gesagt greifen maximal 15 User auf den Terminal Server zu. Danke Sedi Zitieren Link zu diesem Kommentar