CD1983 10 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Hallo, ich habe ein Problem, ich habe als Testsystem Zuhause einen Lenovo ThinkServer TS200v mit Core i3, 16 GB RAM und einer TB HDD und mit einer Intel 82578dm Gbit Netzwerkkarte Onboard. Bei der Installation findet ESXi keine Netzwerkkarte und bricht das Setup ab. Ich habe nun schon gegoogelt und Beiträge gefunden das man die Setup CD anpassen kann damit die Treiber für fehlende Karten hinzufügen. Leider bin ich in dem Bereich etwas unerfahren, daher meine Frage. Kann mir jemand sagen wie ich den ESXi auf mein Testsystem bekomme? Eine kleine Anleitung, Video oder Schritt für Schritt Anleitung? Oder hat jemand schon eine ISO mit allen Inteltreibern integriert? Vielen Dank schon mal und noch ein schönes WE! Grüße CD Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2011 Wenn Du eine ESX Driver CD hast: IBM How to install VMware ESX 4.x Driver CD from Readme.txt - United States Eine Treiber CD gibt es hier: VMware vSphere Hypervisor 4.1 Ob Dein Chip damit abgedeckt ist: k.A. Das kannst Du hier prüfen: VMware Compatibility Guide - Search the VMware Compatibility Guide Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 5. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2011 Hi zahni, vielen Dank für die Links, werde ich gleich mal testen und dann bescheid geben obs klappt! Schönes We !! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 5. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2011 Hi zahni, also ich habe eben einfach mal die 4.1 installiert und es geht alles =) anscheinend war das nur bei der 3.5 so, das er ein Problem mit der LAN Karte hatte. Was ich jetzt noch gerne wissen wollte, der Server läuft in einem 60 Tage Testmodus, ich habe beim Download aber einen Lizenzschlüssel bekommen, wenn ich diesen nun eintragen möchte, geht das nicht? (Unter Konfiguration-> Lizensierte Funktionen-> Bearbeiten -> dem Host eine Neue Lizenzdatei zuweisen -> wenn ich da den Key eingebe kann ich das nicht mit OK abschließen?! Wie kann ich aus der Testlaufzeit eine normale Version machen? Der ESXi 4.1 ist doch kostenlos oder ? Grüße und schon mal Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 5. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2011 Hi du, ja der kleinste ESXi ist kostenlos. Dieser benötigt aber auch eine Lizenznummer, diese ist hier zu finden: https://www.vmware.com/tryvmware/index.php?p=free-esxi&lp=1&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CC4QFjAA&url=http://www.vmware.com/go/getesxi&rct=j&q=esxi%20download&ei=BmlyTcTRFdCT4Ab5za2MDQ&usg=AFQjCNE8uWZXsiHLNDrxIVpFIEtLDhCB-A&cad=rja Dazu benötigst du einen VMware Account, den du auch dort erstellen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2011 Hallo, zwischen dem 3.5 und dem 4.x liegen Welten bei der Hardwareerkennung und Unterstützung. Wenn du einen Key hast welcher beim Download angezeigt wird solltest du diesen auch so eingeben können wie du es beschrieben hast. Tippst du den Key ein oder per Copy& Paste ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 5. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2011 Hi r2k, genau diesen habe ich geladen und installiert. Hab ich dann was falsch gemacht? Iso gebrannt instaliert und per v sphere client zugegriffen, dort Zeigt er mir aber dann den Testzeitraum an?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 5. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2011 Du musst den Key (den du auf der Webseite siehst) einfügen --> Keine Lizenzdatei sondern wirklich den Key einfügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 5. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2011 Hi, r2k, also nun gings aber ich habe ihn vorhin aus einer txt kopiert die ich mir erstellt hatte, vielleicht war ein leerzeichen dabei ? Ich habe ihn nun noch mal von der VMWare seite über meinen Account kopiert und eingefügt nun geht er. Danke für die Unterstüzung. vMotion kann die kostenlose Version aber nicht oder ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 5. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2011 Nein VMotion kann die kostenlose Version nicht. In der Lizenzübersicht solltest du sehen, welche Funktionen freigeschaltet sind. Die freie kann so ziemlich nichts, was nach Enterprise klingt :) Gern geschehen. Schönes Wochenende Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 8. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 HI noch mal, kurze Frage welche Edition kann Templates von VMs erstellen? Kann das die Essential schon ? oder vielleicht sogar die Kostenlose? =) Danke schon mal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Dafür benötigst du ein vCenter. Welches Koostenpflichtig ist. Dann aber soweit ich weiß reicht die kleinste Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.