SVH 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi, kurze bescheidene frage. ist es möglich die 70-292 zu schaffen ohne einen moc kurs zu belegen. man strebt ja immer wieder an auf dem neusten stand z sein und da wäre das update von 2000 auf 2003 schon passend. wie also und mit welcher vorbereitung ist die 70-292 denn zu schaffen?? für jede antwort dankbar sollten schon erfahrungen da sein. ciao svh :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Wenn du dich im 2000er Umfeld auskennst und dann noch die Neuerungen was 2003 so bietet, ausprobiert und "verinnerlicht" hast, dann sollte das kein Problem darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSmith 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Ich bin auch gerade dabei, die 70-292 anzugehen. Welche Unterlagen verwendest Du, wenn ich fragen darf. Ich glaube, wer einmal den MCSE o.ä. mit MOC gemacht hat, kann die sich für die Zukunft sparen. Will meinen ;) das Wissen, das man dort erlangt hat, reicht für zukünftiges Selbststudium. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo SVH, lange nicht mehr gelesen. Kann mich JSmith (Agent Smith etwa?:shock: ) anschliessen. Die Basis sollte mit den ersten MOC Kursen genügen, da ist Wissen dabei, daß man am besten mit einem Trainer durchgeht. Danach "Hands-On" mit einer Testumgebung und Selbsstudium. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 im moment noh keine moc ordner wie geschrieben, kannste vergessen und deswegen bin ich noch unschlüssig. hasst du schon eine idee?? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 also dann doch testen testen testen. und try and error verfahren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cromo 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 kann mich Blubberbrause nicht anschließen. Habe selbst die 70-292 gerade abgelegt. Die ist echt schwer! Also mit ein bisserl ausprobieren wird es wohl nicht zu schaffen sein. Wenn du dich mit Stub-Zones und Sicherheit nicht wirklich auskennst ist das ein harter Brocken. (Vielleicht täusche ich mich aber auch - bin nur MCT). Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 was wäre denn dann noch eine alternative????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cromo 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 ich wollte nicht damit sagen dass die Prüfung ohne MOC-Kurs nicht zu schaffen ist, ich wollte dich damit nur aufmerksam machen das die Prüfungen um einiges schwieriger geworden sind! Bau dir eine Testumgebung und dann los! einge Themen: Sicherheit, Skripting, Stubzones, Replikation, Shadowvolumes, Benutzerverwaltung die Fragen gehen sehr ins Detail - in etwa "Lösche in einem Skript die Zeile die folgende Fehlermeldung erzeugt..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 vielen danke für die info. wer hat noch was zu diesem thema???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Also ich hab die Prüfung am Freitag erfolgreich abgelegt, Themen waren Stub Zones, Delegation, Security, Terminal Server, Remote Desktop, Backup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 @ blubberbrause wieviele Fragen und wieviel zeit hattest du? und wie schaut die Bestätigung aus. ist die auch mit diesen Balkengrafiken pro Thema?? und wieviel Pkt. hattest du und waren erforderlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 und welche vorbereitung hat dir jetzt wirklich was genutzt oder besser wie war die vorbereitung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Also Fragen waren es 56, zeit war 2 Stunden 30 Minuten. Als Vorbereitung hatte ich die beiden Microsoft Workshops 2209 und 2210 sowie die Dokumente die auf den "Student"CDs von den Kursen draufwaren. Und noch das englische Buch zu den Prüfungen 292 und 296. Punkte wurden keine angezeigt. (Und leider auch keine Balken) Ach ja Prüfung war bei Prometric. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 danke für die infos, dann werde ich es auch mal in angriff nehmen. ach eins noch ich denke mal die prüfung war in englisch oder gibt es diese auch schon in deutsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.