Jump to content

Benutzer Pw entfernen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten abend.. ich habe ein kleines problem. ich wollte "mal eben" ein skript erstellen um mir die arbeit ein wenig zu erleichtern. Es geht darum, das ich an vielen pc´s schnell das pw raus nehmen muss, den wlan schlüssel löschen muss und eine software entfernen muss, damit ich diesen pc einen kunden "clean" verkaufen kann.

Ich habe versucht mit "net user" das PW zu entfernen. ohne erfolg..

Es handelt sich dabei um das Betriebsystem win7 home premium. Ich bin der angemeldete benutzer dem das pw gelöscht werden soll. ( das pw ist mir bekannt. daher kann ich mich auch einloggen, also kein hack um schaden anzurichten)

Nennen wir den Benutzer dessen pw gelöscht werden soll "pizza". Er ist mitglied der Grupper Administratoren und home users.

ich habe es versucht mit:

net user "pizza" /passwordreq:no

Dieser Befehl sollte eigentlich dem Benutzer das pw entziehen. so das nicht nur eine anmeldung ohne pw möglich ist, sondern dem neuen besitzer des pc´s es ermöglicht sich ein neues pw anzulegen, wenn er es möchte.

Es funktioniert nicht. denn wenn ich mich abmelde und versuche mich anzumelden, ist das pw immer noch gesetzt.

Ziehl ist es ein kleines skript zu schreiben, das auf ein stick zu speichern und an jedem pc, der verkauft werden soll schnell mit wenig arbeitsaufwand das pw zu entfernen und den gespeicherten wlanschlüssel zu löschen...

bei dem wlan schlüssel hab ich noch nichts versucht. ich denke es gibt bestimmt eine simple lösung um das zu erledigen.. rausbekommen, wo win7 die pw daten hinterlegt, und die datei einfach löschen.. somit kann win7 die pw für das netzwerk nicht finden und kein fremder der einen pc erworben hat kommt in das netz von aussen...

aber soweit bin ich nocht net..

jemand ne idee wie ich das pw löschen kann? selbst mit erhöhten rechten, CMD als admin gestartet, kann ich das pw nicht zurückstellen.. da muss es doch eine lösung geben...:confused::confused::confused:

Eine konkrete Anwort warte ich noch. Mit dem Befehl:

Net user "pizza" /passwordreq:no

funktioniert es nicht. Ich bekomme zwar die Meldung das alles geklappt hat, aber nachdem ich mich abgemeldet habe, muss ich mich erneut mit einem Pw anmelden. Obwohl Pizza ein Administrator Konto ist und ich über sämtliche Rechte verfüge. Wodran kann es liegen das win7 das PW nicht rausnimmt?

jep.. super... vielen dank.. einfach mal Zeit nehmen und lesen... funktioniert einwandfrei.. zwar muss der Benutzer selbst noch die "*" Aktion mit 2x enter bestätigen damit kein Pw mehr drin ist. Aber besser als die maus von der einen Ecke zu der anderen tausend mal zu bewegen. Vielen dank!!

Im Moment sieht es so aus:

€echo off

cls

net user admin /passwordreq:no

cls

net user admin *

cls

exit

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...