marzli2 10 Geschrieben 6. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2011 hallo, ich experimentiere gerade das erste mal mit den sbs servern. meine eigentliche, relativ simple frage: ich habe eine domäne, die z.b. bei strato oder 1&1 gehostet wird. bislang habe ich normal mit outlook und smtp/pop mails gesendet und empfangen. wenn ich das nun auf den exchange weiterleiten bzw. diesen als meinen hauptserver nutzen möchte, wie genau gehe ich da vor. mir fehlt noch sowas wie eine schritt-für-schritt info. vor allem. muss ich da groß was an meinen interneteinstellungen ändern (mx) etc. oder gibts noch andere einfachere möglichkeiten. tipps wären sehr nett. danke sehr Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 6. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2011 HOW TO: Direkter Exchange SMTP Mail Empfang bei einer Internetanbindung mit dynamischer IP Adresse Vielleicht mal als Einstieg... Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2011 Hallo. Deine Stichwörter für die Suche sind "MX-Eintrag, Relay-Host oder auch Smarthost". Mit diesen Suchbegriffen solltest du hier am Board genügend Beiträge finden. Ansonsten bieten dir die Assistenten des SBS 2011 in der Aufgabenliste die notwendige Unterstützung um dein Vorhaben durchzuführen. LG Günther LG Günther Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Beitrag deswegen geschlossen: https://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/offene-pst-datei-windows-backup-sichern-erfolg-erfahrungen-172396.html#post1060697 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge