scirocco790 11 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Ich habe in unserer Domäne (2K3) die ersten Win7 Clients in Betrieb. Bei einigen der Clients fällt auf, daß die Abmeldung, egal ob bei Neustart oder Herunterfahren, bis zu 10 Minuten dauert. Bei Windows Vista u. XP Clients kein Problem. Im Ereignisprotokol steht gar nix drin, Keine Fehler, keine Warnungen. Sind auch keine Clients mit servergespeicherten Profilen. Kann mir da jemand einen Tip geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Probier ein neues Benutzerprofil, gehts dann besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Das Userprofil liegt lokal, und ist neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Das Userprofil liegt lokal, und ist neu. Werden Windows Updates installiert? Was liegt alles im Systemstart und welche Nicht-MS-Dienste sind vorhanden? Mach einen sauberen Neustart und probiers anschließend nochmal: Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Gefunden! War das eine Probiererei! Es war irgend ein "DW WLan Tray Service". Scheinbar ist das in den Vorinstallationen die wir von Dell bekommen bei den betroffenen Geräten drin. Der Sinn dieses Dienstes erschließt sich mir nicht. Ist wohl für eine Dell Wlan Karte die es optional für diese Gerätereihe gibt. Die hab ich nicht, ich nehm immer die Intel. Danke für die Tips zu Fehlersuche. Womit mal wieder bewiesen wäre, traue nie eine Vorinstallation! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.