CD1983 10 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo eine kurze Frage, ich habe bei einem Kunden einen 2008 R2 Std. Server laufen. Auf diesen Server kann ich ja immer nur mit einer RDP Sitzung zeitgleich drauf. Sobald eine zweite gestartet wird oder sich jemand direkt an der Maschine anmeldet wird die Siztung geschlossen. Bei Windows Server 2003 war das ja noch nicht so streng mit nur 1x RDP Sitzung. Jetzt aber die eigentliche Frage, damit ich mit mehreren Sitzungen z.B. 2 gleichzeitig auf den Server kann, reichen mir da die RDP Serverlinzenen für 2008 R2 oder muss ich noch zusätlzich eine Lizenz für den Terminalserver kaufen? Wo trage ich die Lizenzen dann ein wenn ich Sie habe? Es geht wirklich nur darum das 2x Sitzungen per RDP auf den Server kommen können. Vielen Dank schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo. Auf diesen Server kann ich ja immer nur mit einer RDP Sitzung zeitgleich drauf Hier hat sich gegenüber W2003 nichts geändert. Es muss nur konfiguriert werden. Es geht wirklich nur darum das 2x Sitzungen per RDP auf den Server kommen können Du weißt ab er schon, dass der Zugriff nur für administrative Arbeiten lizenziert ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hi Gunther, vielen Dank für deine Antwort. Hm verdammt, wo kann ich das Konfigurieren? Der Zugriff wäre auch nur für administrative Arbeiten gewesen. Kannst du mir sagen wie/wo ich das Einstellen kann? Vielen Dank schon mal. Grüsse CD Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hi. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Remotedesktopdienste -> Konfiguration des Remotedesktop Sitzungshost -> Checkbox "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen" deaktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hi Gunter, vielen Dank für die Anleitung hat super geklappt! Da kann ich mir das Geld sparen bzw. mein Kunde! =) Schöne Woche noch! Grüsse CD Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Bitte gerne geschehen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.