Mister X 10 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo liebe Community, nachdem ich mich nun zig mal durch´s Forum gesucht habe und leider zu keiner Lösung gefunden habe, schildere ich hier mein Problem.Vielleicht kann man durch die Überschrift nicht wirklich herauslesen was ich meine, deshalb hier nochmal mein Problem(chen). Ich versuche unter Server 2008 eine 32-Bit-Anwendung per Batch auszuführen, die unter 32-Bit-Systemen problemlos läuft. Manchmal wird sie an dem 2008-Server problemlos ohne "simulierten" 32-Bit-Modus ausgeführt, dann läuft sie problemlos durch. Wird sie jedoch als 32-Bit-Anwendung ausgeführt, dann startet sie nicht sauber. Überprüfen konnte ich das bisher nur so, dass ich den Taskmanager aufruhe, dann die Anwendung aktiviere und schaue, ob sie mit dem Zusatz "anwendung.exe*32" ausgeführt wird. Schließe ich die Anwendung daraufhin und starte sie wieder, dann wird sie meist ohne den *32-Zusatz gestartet und führt auch aus, was sie tun soll. Manchmal startet sie auch gleich ohne einen 2. oder 3. Versuch ohne Probleme. ...ich hatte nun schon überlegt, ob ich viellicht über die Batch erzwingen kann, dass die Anwendung nicht als 32-Bit-läuft. Zumindest, dass sie nicht in der "simulierten" 32-Bit-Umgebung gestartet wird. Im Moment verwerfen meine eigenen Ideen, mein bisheriges Wissen über den Unterschied zwischen 32-Bit und 64-Bit Anwendungen. Mir ist seitens des Entwicklers nicht bekannt, ob und wie diese Anwendung mit 64-Bit-Systemen arbeitet. Danke schon mal im Voraus. Gruß Conne PS: Für die, die es interessiert, die Anwendung macht nichts anderes als Dateien von eimem Format in´s nächste zu wandeln, damit sie weiter verabeitet werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.