hanstro 10 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Gruezi Forum, Evtl kann mir einer weiterhelfen.. Folgende Idee: Quelle: SQLS-2008; prinzipal > Die Datenbank soll auf ZWEI mirror's gespiegelt werden. ?? Ist sowas möglich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Moin, Additionally, database mirroring supports only a single mirror. High Availability with SQL Server 2008 Worin besteht denn die Anforderung? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanstro 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Tschau Nils, Nun.. EIN mittor soll lediglich als backup-Datenbank dienen, falls dem Prinzipal was zustösst. Der zweite mirror soll dazu dienen, dem Benutzer Zugang auf die Daten zu ermöglichen mit Tool, welche auf dem prinzipal "verboten" sind. Also zB mit Excel-2003 über ODBC, ADo etc. Die Prinzipal-DB soll "geschützt" werden, die backup-DB soll ebenfalls "geschützt" werden, der benutzer soll aber eien Möglichkeit haben, mit den Daten, welche in der Prinzipal-DB gespeichert sind, zu abeiten. Eben mit Tools, welche sich nich tin allen Fällen mit einer transaktionsbasierten DB vertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Moin, ich bin mir nicht sicher, ob diese Dinge so zueinander passen ... Zum einen: Mirroring ist KEIN Backup, sondern eine HA-Technik. Wenn die Datenbank einen logischen Schaden nimmt, dann wird dieser auch auf den Mirror übertragen. Zum anderen: Mirroring setzt voraus, dass der Mirror intakt bleibt. Änderungen am Mirror dürfen natürlich nicht vorkommen. Klärt also zunächst die Anforderungen und sucht euch dann Techniken, die dazu passen. Für euer Zugrifsszenario kämen mir z.B. eher Replikation oder Backup/Restore in den Sinn als Mirroring. Und für Backup braucht es - eben Backup. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanstro 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Tschau Nils. Danke für Deine schnelle Antwort ! Grundsätzlich scheint es aber so, als dass das Spiegeln auf 2 Ziele grundsätzlich geht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Moin, was genau hast du an "database mirroring supports only a single mirror" nicht verstanden? :rolleyes: Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanstro 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :=) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Moin, macht ja nix. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.