Scaron 10 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo Zusammen, leider konnte mir die Suche nicht wirklich weiterhelfen, weil ich auch nicht genau weiß nach was ich genau suchen muss. Folgende Anforderung: Ich habe einen SQL Express Server und einen SQL Server 2005. Es läuft eine Datenbank auf dem SQL Express, aus welcher ich eine Tabelle möglichst aktuell in eine Datenbank auf dem SQL Server 2005 "spiegeln" möchte. Gern würde ich geänderte Datensätze in Echtzeit einfließen lassen. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder gibt es nur den Weg über einen zeitgesteuerten Job der eine UPDATE Query laufen lässt. Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Schaue mal hier weiter: SQL Server Replication Ich bin aber nicht sicher, ob Du da mit der kostenlosen Express-Edition weiter kommst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Moin, Express sollte als Replikationsempfänger dienen können. Darf man fragen, welche Anforderung hinter dieser Aufgabe steht? Das ist ja offensichtlich nur ein Mittel zu einem Zweck. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.