memob1986 10 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo an alle, würde gerne einem User eine Möglichkeit geben, remote ohne SQL managemant Studio ein Backup einer Datenbank zu erstellen. Wichtig wäre auch das der User eine Rückmeldung erhält, ob das Backup fehlerfrei erstellt wurde. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Vorraus. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Gib ihm die entsprechenden Rechte und er kann das womit er will erstellen (Tsql,...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
memob1986 10 Geschrieben 8. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Also wenn ich die SQL Syntax haben, in welcher Form muss ich die Syntax speichern (Batch) ? Wie würde der User die Job anstoßen, also was für eine Datei muss ich erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Moin, orientier dich hieran. faq-o-matic.net Automatische Backups fr SQL Server Express Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
memob1986 10 Geschrieben 8. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Vielen Dank für den Link MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Was hast du denn eigendlich vor? Wieso soll ein User ein Backup starten können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
memob1986 10 Geschrieben 8. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Der User spielt ab und zu in der Software rum und möchte bevor er was ausprobiert eine Datensicherung ( ja es ist nicht schön in einem Livesystem herumzuspielen, sind aber nur 3 user). Ich dachte es wäre nicht verkehrt ihm die Möglichkeit zu geben selber ein Backup zu starten, ohne das ich es tun muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Wie wäre es mit einer Testumgebung oder wenigstens einer Testdatenbank? Auch bei 3 Usern würde ich das nicht an einer Produktiven DB machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.