Hippocrates 10 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo die Herrschaften, kleines Problemchen bezüglich Sharepoint Services. Ausgangsituation : SBS 2003 R2 mit 2 Netzwerkkarten 192.168.30.xx für Internet (mit Router verbunden) 192.168.40.xx für internes Netz. Auf dem SBS läuft WSUS 3.0 und Exchange Clients: Windows XP Alle Updates installiert. Problem: Der Server wurde Komplett neu Aufgesetzt, alles läuft auch super ausser Sharepoint. Sobald ich über den Internet Explorer beim Server auf die Interne Website möchte verlangt Companyweb das ich mich Anmelde. Username und Passwort vom Administrator angegeben und er akzeptiert es trotzdem nicht. Fehler Meldung nach 3 versuchen : Sie haben nicht die nötigen Credentials.. als Domänen Administrator ? Kann mir bitte jemand nen kleinen Tip geben weil ich keine Ahnung hab woran es liegt :) Vielen Dank schonmal im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Welchen "Administrator" hast Du beim SBS benutzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippocrates 10 Geschrieben 8. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo zahni, Den Standart Administrator den ich bei der Installation Angelegt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo zahni, Den Standart Administrator den ich bei der Installation Angelegt habe. Hast Du mal SBSAdmin probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippocrates 10 Geschrieben 8. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Jup habe ich, Der Administrator ist auch in der Gruppe SBSAdmin Bekomme trotzdem folgende Fehlermeldung: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen Die eingegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht zum Anzeigen dieses Verzeichnisses bzw. dieser Seite. -------------------------------------------------------------------------------- Versuchen Sie Folgendes: Wenn Sie Ihrer Meinung nach in der Lage sein sollten, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen, wenden Sie sich an den Websiteadministrator. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, um es mit anderen Anmeldeinformationen erneut zu versuchen. HTTP Error 401.1 - Unauthorized: Access is denied due to invalid credentials. (HTTP-Fehler 401.1 - Nicht autorisiert: Der Zugriff wurde aufgrund ungültiger Anmeldeinformationen verweigert.) Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS) -------------------------------------------------------------------------------- Technische Informationen (für Supportpersonal) Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "401". Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Authentifizierung", "Zugriffssteuerung" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo. Teste vom Server mit einem anderen User, klappt es dann? Wen ja, dann - Authentication Issues Accessing Companyweb from the Server Itself after 963027 or Windows 2008 SP 2 - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippocrates 10 Geschrieben 8. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo Guenther, danke für die Antwort, ich komme sofort auf die Site von WSS über den Client, aber über den Server nimmt er weder den Administrator an noch ein User Account das Power User rechte hat. Sollte das Update das problem beheben? und wie verhält sich das ganze wenn ich auf WSS 3.0 update? Wird das Update eigentlich vom WSUS gedownloaded? Vielen Dank schonmal im Vorraus für deine Mühe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo. Sollte das Update das problem beheben? Ja, darum gibt es den Hotfix ja ;) Die Installation ist auf einem deutschsprachigen SBS 2003 ist allerdings etwas tricky, schau dazu hier einmal nach - SBS 2003 / SBS 2008 und der deutschsprachige Hotfix KB961143 | Blog SBSPraxis.de und wie verhält sich das ganze wenn ich auf WSS 3.0 update? Ein Update ist nicht möglich, wenn dann musst du WSS 3.0 parallel installieren - WSS v3.0 Installation on SBS 2003 - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs Wird das Update eigentlich vom WSUS gedownloaded? Nein, da es sich um einen Hotfix handelt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.