Jump to content

Shares über Nacht nicht mehr erreichbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass bei unserem Backup Server nachts die Windows shares nicht mehr funktionieren. Das Problem ist, dass dort das Backup2Disk aufläuft. Alles andere funktioniert ohne Probleme. Komme über RDP auf den Server und kann alles machen.

Das Ereignislog zeigt mir leider auch keine Meldungen, was mir dabei helfen kann rauszufinden, wann genau das passiert.

Gibt es einen Dienst, der für die Freigaben zuständig ist?

Hallo.

weil das Backup so schon die ganze zeit lief und nichts daran geändert wurde.

Ja und, die Shares liefen auch schon die ganze Zeit und daran wurde wahrscheinlich auch nichts geändert, oder? ;)

- ich würde einmal manuell das Backup starten und testen

- wenn das klappt, dann den Task automatisch zu einem Zeitpunkt starten, wenn du anwesend bist

LG Günther

Ich habe gerade rausgefunden, dass das letzte Backup um 22:14 fertig wird und alle, die danach starten nicht zuende laufen. wenn ich den server neu starte, dann funktioniert es alles wieder ohne probleme bis zu diesem Zeitpunkt.

Ich werde mal weiter forschen, vielleicht finde ich noch was auffälliges.

deinen Tipp werde ich am Wochenende mal testen. dann störe ich den laufenden Betrieb nicht.

Gruß

Timm

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...