timMekk 10 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Moin moin, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass bei unserem Backup Server nachts die Windows shares nicht mehr funktionieren. Das Problem ist, dass dort das Backup2Disk aufläuft. Alles andere funktioniert ohne Probleme. Komme über RDP auf den Server und kann alles machen. Das Ereignislog zeigt mir leider auch keine Meldungen, was mir dabei helfen kann rauszufinden, wann genau das passiert. Gibt es einen Dienst, der für die Freigaben zuständig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo. Und woher weißt du, dass das Problem nicht an der Konfiguration des Backupprogrammes liegt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
timMekk 10 Geschrieben 9. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo, weil das Backup so schon die ganze zeit lief und nichts daran geändert wurde. Wir sichern schon seit Jahren mit Acronis und das immer ohne Probleme, daher würde ich das erstmal weiter hinten ansiedeln. Gruß Timm Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo. weil das Backup so schon die ganze zeit lief und nichts daran geändert wurde. Ja und, die Shares liefen auch schon die ganze Zeit und daran wurde wahrscheinlich auch nichts geändert, oder? ;) - ich würde einmal manuell das Backup starten und testen - wenn das klappt, dann den Task automatisch zu einem Zeitpunkt starten, wenn du anwesend bist LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
timMekk 10 Geschrieben 9. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Ich habe gerade rausgefunden, dass das letzte Backup um 22:14 fertig wird und alle, die danach starten nicht zuende laufen. wenn ich den server neu starte, dann funktioniert es alles wieder ohne probleme bis zu diesem Zeitpunkt. Ich werde mal weiter forschen, vielleicht finde ich noch was auffälliges. deinen Tipp werde ich am Wochenende mal testen. dann störe ich den laufenden Betrieb nicht. Gruß Timm Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hi. Ich habe gerade rausgefunden, dass das letzte Backup um 22:14 fertig Dann würde ich mir diesen Job einmal genauer ansehen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.