Malinero 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Bei mir funktionieren die servergespeicherten Profile (2000) nicht ganz, wenn ich mich von einem XP-Notebook an der W2k-Domäne mit Exchange 5.5 Server anmelden will. Funktioniert: Desktopeinstellungen, Berechtigungen, ... Geht nicht: Outlook, mit dem Fehler das specxt32.dll unter "c:\winnt\system32" nicht gefunden werden kann. Es ist ja klar das ein Teil funktioneriert, da W2k und XP Ihre Profile unter "Dokumente und Einstellungen" ablegen und somit die gleiche Ordnerstruktur habe. Es ist mir auch klar das die .dll Datei unter XP nicht im Verzeichnis "c:\winnt\..." gefunden werden kann, da XP den Installationsordner "c:\windows\..." vorschlägt und auch auf dem Notebook in diesem installiert ist. Jetzt aber meine Frage: Kann ich bei XP bei einer Neuinstallation den Zielordner "c:\winnt\..." angeben und somit meine 2000er Profile verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Nur, wenn du bereits eine Installation unter C:\windows drauf hast, oder mit einer Unattended Installation (unattended übers Netz oder von cd, oder RIS). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malinero 10 Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 danke für die schnelle Antwort!!! ... und dann kann ich unter XP mein 2000er Profil verwenden? EDIT habe es gerade gesehen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17542 /EDIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Ja, das geht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malinero 10 Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Aber noch eine Frage: Sind zwischen 2000 und XP noch irgendwo unterschiede in der Ordnerstruktur? Nicht das irgendwelche .dll´s die ich noch brauche sonst wo abgelegt sind. Deswegen kann ich ja auch keine Verbindung zum Exchangeserver herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Ausser dass das %systemroot% anders heißt, sind mir keine Unterschiede in der Ordnerstruktur bekannt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo, wenn ich an das Dilemma mit aus dem Mix von NT und W2K Profilen denke, dann würde ich hier lieber nicht die gleichen Serverprofile für W2K und XP einsetzen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.