NilsK 2.927 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Februar. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Februar erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Moin Julia, Windows 7 unterstützt besser als alle seine Vorgänger die Desktop-Virtualisierung. Damit fällt es leichter, PCs als virtuelle Maschinen zu betreiben, was - je nach Umgebung - einige Vorteile haben kann. Zu den Verbesserungen zählen eine bessere Abstimmung der Prozessornutzung auf die Virtualisierung (mit XP kann es da in bestimmten Situationen heftige Leistungseinbrüche geben), ein deutlich verbessertes Zugriffsprotokoll (RDP) und noch einiges mehr. Für Anwender mit hohem Ressourcenbedarf ist dabei vor allem das neue RemoteFX interessant, das mit Service Pack 1 (für den Client und den Server) kommt: Damit kann ein virtueller PC unter Windows 7 sehr anspruchsvolle Grafik darstellen. CAD- und Medienbearbeitung ist damit auch für VM-PCs (oder über Terminalserver) möglich. Dadurch hat eure IT eine große Auswahl an Methoden, Clients im Unternehmen bereitzustellen. Gruß, Nils PS. Mit dem Ausdruck "Product Readiness" hast du dir ja einen tollen Marketingbegriff vorgeben lassen. Deutsch und verständlich wäre auch nicht schlecht gewesen. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Julia 18 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo Nils, das klingt sehr spannend, vielen Dank für Deinen Artikel. Kannst Du mir bitte noch kurz erklären, wie uns das in unserer Firma hilft? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kann unsere IT bestimmte Clients ausrollen, die nicht unter dem Schreibtisch eines Kollegen steht? Dankeschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 26. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) Gruß, NilsPS. Mit dem Ausdruck "Product Readiness" hast du dir ja einen tollen Marketingbegriff vorgeben lassen. Deutsch und verständlich wäre auch nicht schlecht gewesen. Danke Nils :thumb1: das lag mir auch schon auf der Zunge. Bin ich doch nicht der Einzige, der die Aufgabenbeschreibungen hier schon recht unverständlich findet. Bin schon gespannt auf die nächste Monatsaufgabe ;) EDIT: Hab gerade gelesen: Ist ja schon die letzte Aufgabe :( bearbeitet 26. März 2011 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.