matze-it 10 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo zusammen. Ich würde mich gerne mit einem Buch zum Thema Netzwerk/Switche/Router schlauer machen. Genau genommen geht es darum z.B. einen Switch zu konfigurieren und den ganzen Kram, der im CLI oder GUI steht zu verstehen und benutzen zu können (LAGs, VLans etc.) Gibt's da was ? Gefunden habe ich bisherig nichts, was in diese Richtung geht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Das wird auch schwierig, da sich ca. 1 Milliarde verschiedene Switches tummeln. Was genau willst du denn in einem Buch dazu lesen? Schau halt ins Handbuch, oder in ein entsprechendes Schulungsbuch des Herstellers. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 9. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo Norbert. Es ist so, dass ich hier ein paar Cisco bzw. Linksys Switches stehen habe und es da soooo viel einzustellen gibt, dass ich da einfach keinen Plan hab was was genau ist und was es mir bringt oder auch nicht. Ich dachte es gibt vielleicht ein Buch, dass mir gewisse Grundlagen dafür vermittelt. Die Handbücher, die dabei sind sind zum einen in Englisch, was mir nicht gerade leicht fällt und zum andern setzten die Handbücher m.E. auch voraus, dass man sich entsprechend auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Dann hilft dir ein (1) Buch aber auch nichts. Ich würde eher eine Cisco Schulung empfehlen, bzw. wenn das jetzt nur einmalig notwendig sein sollte jemanden kommen lassen, der das für dich erledigt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.