blob 10 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo, ich versuche mit VBS einen Ordner von Server A nach Server B zu kopieren. Hier das Script in Kurzform: strSource "\\serverA\c$\tools\script" strDest = "\\serverB\c$\temp" oFSO.CopyFolder strSource, sDest, True Das klappt bei Windows Server 2003 ohne Probleme. Ich will es nun bei Windows Server 2008 R2 einsetzen, bekomme dann aber bei CopyFolder einen Fehler: "Error: Logon failure: unknown user name or bad password." Ich führe das Script unter meinem Account aus, bin auf den Servern unter den lokalen Admins vertreten. Komme von anderen Servern auf die Dollarfreigabe auch ohne Probleme drauf. Habe darauf hin mal Benutzerfreigaben eingerichtet auf den Maschinen und es klappte auch nicht. Jemand eine Idee? Kann ich Username und Passwort in der CopyFolder Zeile mitgeben? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Moin, UAC. faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 9. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Danke für den Tipp, die UAC ist aber bereits komplett ausgeschaltet und es wurde auch neu gebootet. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System EnableLUA ist auf 0 bearbeitet 9. März 2011 von blob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 strSource "\\serverA\c$\tools\script" strDest = "\\serverB\c$\temp" oFSO.CopyFolder strSource, sDest, True Das klappt bei Windows Server 2003 ohne Probleme. Ich will es nun bei Windows Server 2008 R2 einsetzen, bekomme dann aber bei CopyFolder einen Fehler: "Error: Logon failure: unknown user name or bad password." Bei der Source oder bei der Destination? Ich führe das Script unter meinem Account aus, bin auf den Servern unter den lokalen Admins vertreten. Komme von anderen Servern auf die Dollarfreigabe auch ohne Probleme drauf. Habe darauf hin mal Benutzerfreigaben eingerichtet auf den Maschinen und es klappte auch nicht. Ist UAC auf beiden Servern abgeschaltet? Läuft das Script im Taskplaner oder führst Du es manuell aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 9. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Ich führe das Script manuell aus. UAC ist überall aus. Habe nun mehrere Tests gemacht und schuld ist die C$ Freigabe, also das Ziel. Habe es nun so gelöst dass er ein Netzlaufwerk auf die C$ Freigabe erstellt (hier kann ich ja Username & Passwort mitgeben), den Ordner kopiert und das Netzlaufwerk wieder automatisch trennt. So klappt es =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.