flyingconsultin 10 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo zusammen, ich weiss das Thema Exchange Weiterleitung wurde oft diskutiert. Aber ich habe doch keine Antwort auf meine Problematik gefunden. Mein Problem ist: Eine Email, die ein Exchange User sendet, soll an einen anderen Email Server intern weitergereicht werden (gleiche Domain). meinedomain.de wird auf angenommen vom Exchange 2007. Nun habe ich einen Kontakt erstellt: extern@meinedomain.de die an ein ERP System übermittelt werden soll. Im Powershell erstell ich einen neuen Sende Connector zum ERP System New-SendConnector -Name "Weiterleitung SAP System" -Usage Internal -AddressSpace meinedomain.de -DnsRoutingEnabled $false -SmartHosts erp.meinedomain.local -SmartHostAuthMechanism ExternalAuthoritative -MaxMessageSize 20MB -Port:25 Nun bekomme ich die Fehlermeldung, wenn ich eine Email an die Adresse extern@meinedomain.de Recipient address rejected: User unknown in relay recipient table> #SMTP# Auch die Umstellung der accepted Domains auf internal Relay Domain von authorativ hat nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Moin, diese Fehlermeldung kommt nicht von Exchange (zumindest habe ich den Text dort noch nicht gehört). Schau mal in die SMTP-Logs beim Empfangen und Weiterleiten. Kann es sein, dass der Fehler vom ERP-System kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flyingconsultin 10 Geschrieben 14. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 hat funktioniert, das ERP System hat die Emails erst nicht angenommen. Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.