vosseler 10 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo Forum wir wollen uns eine Liste erstellen lassen von jpg/ppt/gif Dateien mit der vollen Pfadangabe und dem Zeitstempel letzter Zugriff. Ich habe mir nun diesen dir Befehl zusammengestellet. dir *.jpg;*.ppt;*.tif /t:a /a-s-d /o:s /s >letzterzugriff.txt Leider bekomme ich es nicht hin das nach dem Dateinamen der volle Pfad erscheint oder davor. Gruss Vosseler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Ich würde das mit Powershell machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 9. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo Dukel, da ich noch nie Powershell benutzt habe wird dies schwierig. Gibt es alternativen oder ein Script hierfür. Gruß Vosseler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Powershell ist nicht schwer. Hier ist mal ein Bsp. Script: Get-ChildItem *.txt,*.pdf | % { $file = $_.FullName; $access = $_.LastAccessTime -f "dd.MM.yyyy"; "$file - $access" | out-file letzterzugriff.txt -append } Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 9. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 hallo dukel, sieht super aus, nur noch eines. Wie durchsucht er alle Unterordner und das er die Dateigröße mit anzeigt? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Klingt so als ob Ihr Platzprobleme hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 9. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Treffer und versenkt. Bevor wir archivieren, wollen wir unsere Problemzonen kennen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Schau dir mal diverse Tools wie z.B. JAM Software - TreeSize Professional - Der leistungsfähige, grafische Manager für den Festplattenplatz an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 9. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Super vielen dank. Ich werds mir anschauen. Aber vorerst hätte uns die Powershell gereicht wenn die 2 Optionen mit drin wären. Jpg tif und ppt machen 75 % des Verbrauchten Platzes aus. Jetzt ist unsere Frage wann wurden diese Dateien das letzte Mal geöffnet. Damit würden wir sehen wie und ob man diese Dateien in Benutzung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.