michelo82 12 Geschrieben 16. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Ich konnte das Problem inzwischen beheben. Die Einstellungen im Pop3 "Abholer" ;) waren korrekt. Mir hat ein anderes Programm dazwischen gefunkt. Seitdem ich diese Dienste beendet habe, funktionierts! Aber ein paar sachen habe ich noch. Ich möchte das Replikationsintervall vom Exchange 2010 -> Exchange 2003 kürzer als die Standardmäßigen 15min einstellen. Leider ist das nicht möglich. Über die Gui erhalte ich: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht Über die Shell (2min sind angestrebt): [PS] C:\>Set-PublicFolderDatabase -ReplicationPeriod '2' -Identity 'Oeffentliche Ordner' Die Proxyadresse konnte nicht generiert werden. Weitere Informationen: Allgemeiner Fehler. + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [set-PublicFolderDatabase], RusException + FullyQualifiedErrorId : A06AB6C9,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetPublicFolderDatabase Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Was steht im Eventlog während des Fehlers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michelo82 12 Geschrieben 16. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Also unmittelbar danach, wenn ich den Befehl abschicke bekomme ich: E-Mail-Adresse kann nicht erstellt werden, da die Formatzeichenfolge '%1.s%g.s%g.s%g.s%g' der Standortadresse ungültig ist. Fehler beim Generieren von E-Mail-Adressen anhand der Vorlage "SMTP:SMTP:SMTP:SMTP:%1.s%g@firma.de.s%g@firma.de.s%g@firma.de.s%g@firma.de". Zusätzliche Meldung: " Die Proxyadresse konnte nicht generiert werden. Weitere Informationen: Allgemeiner Fehler.". :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 IMir hat ein anderes Programm dazwischen gefunkt. Seitdem ich diese Dienste beendet habe, funktionierts! Welches anderes Programm war das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michelo82 12 Geschrieben 16. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 David fx...also seit dem die Dienste beendet sind funktioniert wieder alles. Vorher hatte ich sporadisch das Problem mit dem Fehler: "550 No such user here" Ich denke schon, dass es daran lag... Zitieren Link zu diesem Kommentar
michelo82 12 Geschrieben 16. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) Hängen die Fehler von oben eventuell mit den "Adressrichtlinien" zusammen? Ich glaube ich hab mir die "Default Policy" zerschossen... daher wahrscheinlich diese Probleme. Über das 2003er EMC sieht die Default Policy so aus: ist das korrekt? Sollte ich diese Neu anlegen (http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/exchange2010/thread/9f34c97f-7112-4355-8166-771babd1a437)? bearbeitet 16. März 2011 von michelo82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 ja, du musst die Default Adress Policy konvertieren. Generell kann ich diese Anleitung zum Upgrade empfehlen: Upgrade Exchange 2003 to Exchange 2010 Da steht eigentlich alles wesentliche drin, auch der Punkt mit der Adresspolicy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Und: Neuanlegen der Default Policy geht nicht, nur ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michelo82 12 Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Was kann ich machen, gegen die Fehlermeldung von oben (bzw. Seite 2)? Bzw. wie bekomme ich diese doppelten Einträge "Smtp:Smtp..." weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.