Supergunman 10 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo Zusammen, wie sollte es anders sein, ich hab da mal ein Problem. Derzeit läuft auf einer Unix-Maschine ein Script, das folgendes macht: 1. Suche im Netzlaufwerk nach Ordnern, die das 2-3D heißen. 2. Schaue in diesen Ordnern nach, ob Dateien vorhanden sind, die an der 30-31 Stelle "_2" stehen haben. 3. Ändere die Berechtigungen an diesen Dateien so, dass der Ersteller nur noch "read only" hat. 4. achte darauf, das der Ordner für den User noch Vollzugriff hat. Aufgabe ist nun, dieses auf Windows Server umzubauen, da die Unix-Maschine außer Dienst gehen soll. Kann ich sowas per Script in Windows bauen? Wenn ja, wie? Schon mal vielen Dank für Antworten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Ja, mit Poershell, VBscript, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 9. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Ja, mit Poershell, VBscript, usw. Gehts auch etwas genauer? Das Scipt in Unix hab ich auch nicht gebaut. Ich darf nur wieder die Kohlen aus dem Feuer holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hm, Du möchtest also, dass wir das Script für Dich kostenlos schreiben ? Wir können hier nur Hilfe zur Selbsthilfe geben. So ähnlich wie in der Kirche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 9. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hm, Du möchtest also, dass wir das Script für Dich kostenlos schreiben ? Das wär schon geil gewesen...:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hm, also lass mich mal überlegen, mein Arbeitgeber berechnet für mich etwa 750 Euro je Tag, macht bei einem 8h Arbeitstag etwa 90 Euro je Stunde.... und ich denke, ich habe hier noch nicht einmal den höchsten Tagessatz... Gegen Geld wird dir mit Sicherheit jemand helfen, beim Feintunig auch noch einmal rüberschauen oder unterstützen, aber so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.