ckuehn 10 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo zusammen, seit der Umstellung unseres ADs auf Windows Server 2008 funktioniert der Befehle net view nicht mehr richtig. Ab und zu kommt es vor das die Liste nur 4 Pcs umfasst. Kurze Zeit später ist die Liste wieder vollständig. Auf dem gleiche Server läuft logischerweise auch der DNS sowie DHCP Server. Leider bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen was hier der Fehler sein könnte. Über Ideen/Lösungen wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2011 Womit hast Du denn genau ein Problem ? Net view basiert auf den alten Computer-Suchdienst. Der Ist bei 2008 per default deaktiviert. Einfach "net view" nicht mehr benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckuehn 10 Geschrieben 10. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Womit hast Du denn genau ein Problem ? Net view basiert auf den alten Computer-Suchdienst. Der Ist bei 2008 per default deaktiviert. Einfach "net view" nicht mehr benutzen. Wir nutzen als Remote Admin Tool dameware. Dort werden normalerweise die aktiven Computer aufgelistet. Mal taucht die gesamte liste auf und mal nur ein paar wenige Computer. Was ist der "neue" Computer-Suchdienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckuehn 10 Geschrieben 10. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 ich habe den computerbrowser wieder aktiviert. Somit passt alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.