bauernjunge 10 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hallo, ich habe einen Server 2003 als Terminal-Sercver eingerichtet. Dazu habe ich die Windowskomponenten Terminalserver und Terminalserverlizensierung installiert. Es stehen 10 Lizenzen zur Verfügung die auch aktiviert wurden. Ich kann mich als Administrator per Remotedesktop auf dem Server anmelden. Wenn ich dann aber versuche mich als normaler Benutzer von einem weiteren Client aus auf dem Server anzumelden, kommt eine Meldung das der Administrator bereits auf dem Server angemeldet ist. Verbinde ich mich per VNC auf den Server, schließt sich auch das Remotedesktop-Fenster und die aktuell laufende Sitzung wird mir im VNC angezeigt. Der Terminal-Server ist mitglied einer Domäne, dessen DC ein 2008 SBS ist. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Vielen Dank und viele Grüße Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Du startest mstsc nicht zufällig mit der Option "/admin" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bauernjunge 10 Geschrieben 10. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Nein, oder doch. ich verbinde mich mit einem Linux-Client. Von dort aus verwalte ich sonst immer unsere Server von zu Hause aus. Dort hatte ich eingestellt, dass immer die Adminconsole aufgerufen werden soll. Peinlich, peinlich peinlich... :suspect: Vielen Dank. Ich habe es jetzt mal vom Windows-Client aus versucht. Da klappt es, wie es soll. Alles gute und viele Grüße Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.