onedread 10 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hi Mein Radiusserver zuHause ist gestorben und jetzt hab ich das Problem das ich mich nicht mehr in meinen Router via SSH und Console connecten kann weil ich anscheinend vergessen habe im aaa new-model nach dem Radius auch noch das local anzugeben. Meine Frage wie kann ich mir wieder Zugriff auf den Router verschaffen? Wenn möglich ohne Configverlust? Gibt es hier eine Möglichkeit oder hilft nur ein komplett Reset? thx onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hi, nimm den Weg über den "Password" Recovery - dann kannst du ohne Password an die Config und dir die Zeilen bearbeiten. Suche auf der Cisco Site nach "Password Recovery Procedures 850" Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 10. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Merci, werd ich dann ausprobieren. Was ist wenn eigentlich in der config steht no service password-recovery, bin mir nicht sicher ob ich diesen Befehl gesetzt hatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Dann bist du selber schuld - und ab in die Tonne. Ne müsste mal schauen - ob man dann evtl. drankommt und die Config weg ist - bin ich mir aber nicht sicher. Wobei - gerade mal nachgelesen - denke dann wird es für dich dunkel Hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 hm, nach Schema von Terry Childs konfigurieren und sich dann selber königlich aussperren..suuuper :) Gibts wenigstens Configbackups ? Die ist nämlich jetzt endgülig futsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Servidge 10 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Mein Radiusserver zuHause ist gestorben Na das sollte ja nicht so das Problem sein auf der IP einen anderen Radisserver zum laufen zu bekommen der mit passenden Berechtigungsnachweisen (credentials) dann privilege 15 verteilt. Freie Radiusserver bzw tacacs Server gibt es ja einige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 11. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Ja Konfigbackups gibt es zum Glück das ist kein Problem. Hab schon versucht den Radiusnachzubilden aber mit nem SRV2008 NAP auf ner Virtuellen Maschine hatte ich noch kein Glück das ich mich authentifzieren konnte. Aber das ist eine andere Geschichte. Ok Danke werd das am Wochenende ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.