bcc 10 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hallo zusammen Ich versuche mit hier eine Abfrage über das AD zu machen. Ich sollte wissen welche Email Gruppen im Disyplay Name (AD Exchange Generel) mit einem Leerschalg anfagen. Versucht habe ich es bis jetzt via AD Ney Query ist nett aber bringt mir auch die Gruppen ohnen Leerschalg am Anfang. Ich bin mir nich sicher und Tante googel hilft auch nicht weiter wie das Atribut bei der Abfrage für ein Leerschalg ist. Ist dies einfach ein Leerschalg oder "\" oder einfach nur * ?? Hat mir jemand einen Tipp! Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Du meinst sowas hier? faq-o-matic.net Exchange-2007-Migration: Alias bereinigen kann man sicher anpassen ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 10. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hallo Norbert Ja dies kenne ich oder besser gesagt dies brauche ich dann auf dem Exchange 2010 aber ich bruch die Abfrage auf dem Exchange 2003. Ich bin der Meinung da stimmt was mit dem Gruppen nicht, sprich ich denke ich sehe im AD 2003 mehr als auf den neuen Exchange. Daher würde ich gernen ein Quer vergleich machen. Danke dir!! Du meinst sowas hier?faq-o-matic.net Exchange-2007-Migration: Alias bereinigen kann man sicher anpassen ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Ja und? Im AD kann es auch deutlich mehr "Verteiler" geben, als du im Exchange siehst. Nicht jeder Verteiler ist ja auch "mailenabled". Wenn er das wäre, würdest du ihn in Exchange trotzdem sehen, nur Exchange 2007/2010 würden dir Fehler beim Bearbeiten melden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 10. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Ja da hast du schon Recht! Aber bei uns scheint es nicht nur Leerschläge im Alias zu haben sondern auch im Namen und dies paßt Exchange auch nicht? Und diesen Befehl habe ich gesucht. Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 10. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Nachtrag: Also du meinst diesen Befel anpassen: Get-Mailbox –ResultSize unlimited | Where {$_.Alias -like "* *"} Da würde dann anstelle Alias nach dem Namen suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 11. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Leider funktioniert dies nicht, ich suche anch den Gruppen, nicht nach den gesamten Usern. Hat mir da jemand einen Tipp, ich googel wie wild! Besten Dank bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo zusammen Ja ich komme da irgend wie nicht weiter? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Abfrage auf dem DC Server 2003 machen kann. Ziel wäre hier zu wissen, welche Namen mit einem Leerschalg beginnen und welche Alias einen Leerschalg haben, dies für Mailgruppen. Dann habe ich noch einer Möglichkeit gesucht, Global Gruppen per Shell zu Univerals zu machen, das geht doch oder? Gruss bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.