Lampe2010 10 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hallo liebe MCSEler, Ich hab aus dem MAPs einen Windows 2009r2 Webserver installiert. Nun habe ich aber mehrere Punkte wo ich nicht mehr weiter komme. Für eure Hilfe Wäre ich deshalb sehr dankbar. 1. Ich mochte auf dem Server zu testzwecken mehrere Websites erstellen. Diese lauten einfach Test1.meinedomane.COM und test2.meinedomane.COM Für beide urls habe ich auf dem dns Server einen Host A Eintrag erstellt und auf die ip des webservers verwiesen. Doch kann ich bei Eingabe der URL nur eine der beiden Seiten aufrufen, nicht beide. Beide Websites habe einen hostheader passend zur URL eingetragen und and die ip gebunden. ( beide sind auf die lokale ip des webservers gebunden) Frage : was mache ich falsch das ich nur 1 Seite und nicht beide Seiten aufrufen kann? 2. Zusätzlich mochte ich noch einen ftp Server einrichten welcher 4 unterschiedliche ftp URLs enthalt, als Beispiel : Ftp1.meinendomane.COM ftp2.meinedomane.COM usw. , muss ich nun für jede ftp Site auch eine Website auf dem d Server habe oder kann ich mehr ftp sites einrichten als ich Website eingerichtet habe ? Wenn ja, wie Stelle ich es an das ich die ftp Seiten erreichen kann über ftp1.Domäne.COM , ftp2.Domäne.COM ? Für eure Hilfe Ware ich euch sehr verbunden. Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung aber ich schreibe vom Handy. Gruß eure Lampe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Lass mal die IP weg und teste nur den Hostheader. Im Dns sollten Cnames reichen, da muss kein a record her. Was passiert (Welche Fehlermeldung) beim Zugriff auf die 2. Seite? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 11. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hallo Dukel, erst mal danke für deine Mühe mir zu helfen. Ich fangen am besten mal an und schreibe alles auf was ich bisher gemacht habe. FTP Serverrolle installiert. / Rechnername ist update, er ist in einer Workgroup ) 1) 2 mal eine FTP Seite angelegt im IIS 7.5 ( ftp.driver.mydomain.com & ftp.public.mydomain.com ) 2) beiden seiten einen hostheadernamen zugewiesen ( driver.mydomain.com & public.mydomain.com ) 3) FTP Seiten sind nicht an eine IP gebunden. 4) Authentivizierung Anonym 5) FTP Autotisierungsregel alle Benutzer Lesen 6) SSL erlaubt Wenn ich nun eine Verbindung zu einer der Seiten mit einem FTP Programm ( Filezilla )aufbauen will bekomme ich im Filezilla die Meldung : 530 Valid hostname is expected. Also scheint was mit dem hostnamen nicht zu stimmen aber was ? Ich komme nicht drauf ! Mein DNS Server ist wie folgt eingerichtet : Neue Forward Lookup Zone eingerichtet ( ev hier auch ein fehler ? ) dort dann folgenden eintrag erstellt : Name Typ Daten Zeitstempel driver Alias ( CNAME) update.mydomain.com static Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 11. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Nochmal eine Abfrage über CMD C:\>ftp driver.mydomain.com Verbindung mit driver.mydomain.com wurde hergestellt. 220 Microsoft FTP Service Benutzer (driver.mydomain.com: (none)): anonymous 530-Valid hostname is expected. Win32 error: Error details: Hostname didn't match any configured ftp site. 530 End Anmeldung fehlgeschlagen. ftp> bearbeitet 11. März 2011 von Lampe2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.