autowolf 12 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Bin jetzt seit ca. 2h am suchen wie ich auf einem Terminalserver die Ansicht für den User fixiere. Soll heißen: Ich stelle das Datei Exploerer Fenster so ein wie es sein soll. Nun soll der User keinen zugriff mehr haben auf Menüpunkt ansicht. Auch das Kontextmenü welches sich öffnen läst darf nicht mehr gehen. Er soll / darf die Ansicht nicht mehr verändern. vieleicht hat einer eine Idee Edit: Die komplette Menüzeile kann auch gerne verwinden. In der Reg. gibt es HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\Explorer ITBarLayout Denke da steht es drin wie er es darstellt. gibt es vieleicht eine Möglichkeit das zu bearbeiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 11. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Moin, Lies diese Doc ab seite 45 (Terminal Services Security). Terminal Services from A to Z mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 11. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Danke.. aber mit Policys kenne ich mich aus.. 20 Terminalserver am laufe... Aber vieleicht hat ja einer eine andere Idee :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.