Aranis 10 Geschrieben 11. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hallo zusammen! Habe eine kurze Frage und zwar würde ich gerne einen User der bei uns im Active Directory (MS Server 2008 R2), deaktiviert wurde, nach einer gewissen Zeitspanne z.B. 100 Tage automatisch gelöscht werden. Evtl. das auch eine entsprechende Benachrichtung kommt, das der User gelöscht worden ist. Habe jetzt im Attributedtior herum geschaut, aber da war ich wohl fehl am Platz. Ich vermute einmal das muss man, wenn dann mit der Powershell erledigen bzw. ist sowas überhaupt möglich bzw. hättet ihr eine bessere Idee? Bin für alles offen :) Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 11. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Ohne 3rd Party Tool (Script, Provisioning Tool) wird das nicht gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hi, das geht am einfachsten via PowerShell. Zwei Beispiele findest du hier: Deleting disabled user accounts after a certain age - PowerShellCommunity.org - Windows PowerShell Discussion Forums - Using PowerShell - Active Directory The Lazy Admin : Powershell ? Auto disabling and Deleting of Active Directory Accounts Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 11. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Moin, darüber hinaus wäre auch OldCmp einen Blick wert: OldCmp Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.