aixroxr50 10 Geschrieben 11. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Hallo Community, habe eine Migration von sbs2003 auf sbs2011 durchgeführt. Soweit klappt auch alles, Kann per Netzlaufwerk verbinden auf die Daten zugreifen, Exchange funktioniert auch. Aber mein Problem ist nun folgendes. Wenn ich am Client auf die Netzwerkumgebung gehe, sehe ich nach einiger Zeit auch die Domäne, klicke ich auf die Domäne, wird mir der Zugriff verweigert, da ich keine Rechte hätte (Hab aber Adminrechte). Auf dem sbs2011 sehe ich auch die Clients nicht in der Netzwerkumgebung. Hat einer eine Idee was ich falsch mache? Mr. edit sagt: Auf "Domäne" kann nicht zugegriffen werden Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar. bearbeitet 11. März 2011 von aixroxr50 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_dolphin 10 Geschrieben 11. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Guten Abend, hast mal geschaut, ob im Netzwerk- und Freigabecenter - Erweiterte Freigabeeinstelungen ändern - die Datei- und Druckerfreigabe, bzw Netzwerkerkennung aktiviert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aixroxr50 10 Geschrieben 11. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hallo, ist eingeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hi, was steht denn im Ereignisprotokoll? Wie lautet denn die Ausgabe von ipconfig /all auf dem Client und auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aixroxr50 10 Geschrieben 12. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2011 Im Fehlerprotokoll am Client kommt ein Fehler im AutoEnrollment: Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. Sowie Userenv: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Ich kann aber auf die Freigabe als Netzlaufwerk zugreifen! ipconfig Client: ipconfig Server: Zitieren Link zu diesem Kommentar
aixroxr50 10 Geschrieben 12. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2011 Fehler gefunden. Auf dem Client den VPN-Client deinstalliert, und schon klappt es. Aber die Fehlermeldung erscheint trotzdem noch im Logfile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.