Beetlejuice2 10 Geschrieben 13. März 2011 Melden Geschrieben 13. März 2011 Hallo zuasmmen, ich möchte von einem Mac (HomeOffice) auf meinen XP-Client im Unternehmen per RDP zugreifen. Die Terminaldienste sind beim SBS2008 gestartet und der Port 3389 wird auch nicht geblockt. Wenn ich mich aber mittels dieses RDPClients Microsoft Remote Desktop Connection Client für Mac 2.1.0 in System-Utilities - Utilities - Mac | Downloads | ZDNet.de verbinden möchte, komm ich nirgends hin. Demzufolge geh ich davon aus, das ich noch was konfigurieren muss auf dem SBS. Oder warum komm ich nicht zu meinem XP-Client? Danke schön Beetle Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 13. März 2011 Melden Geschrieben 13. März 2011 Ist denn der XP-Client auch gestartet? Kannst Du vom SBS aus, auf den XP-Client via RDP zugreifen? Zitieren
Beetlejuice2 10 Geschrieben 13. März 2011 Autor Melden Geschrieben 13. März 2011 Hey Sunny, ich kann zumindest vom Client auf den Server zugreifen, aber nicht vice versa. :-( Woran kann das liegen? Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 13. März 2011 Melden Geschrieben 13. März 2011 Beetlejuice2 schrieb: ich kann zumindest vom Client auf den Server zugreifen, aber nicht vice versa. :-( Dann fehlt wohl noch etwas. Schritt 1 am Remote Client ausführen: Verwendung des Remotedesktop-Feature in Windows XP Professional Hier mit Bildern: Remotezugriff auf XP Clients zulassen (XP) ? WB Wiki Beetlejuice2 schrieb: Woran kann das liegen? An fehlenden Einstellungen. ;) Hast Du sowas schon mal gemacht? Zitieren
NorbertFe 2.164 Geschrieben 13. März 2011 Melden Geschrieben 13. März 2011 Beetlejuice2 schrieb: Hey Sunny, ich kann zumindest vom Client auf den Server zugreifen Von welchem Client aus? Dein Mac oder dein XP? Zitat Woran kann das liegen? Am Wasserstand der Elbe. Woher soll man das denn mit deinen Infos wissen, da wird sogar raten schwer. ;) Bye Norbert Zitieren
Beetlejuice2 10 Geschrieben 13. März 2011 Autor Melden Geschrieben 13. März 2011 @ Norbert: Ich komm von meinem Office PC (XP-Client) auf den Server, aber nicht vice versa! Ich komme auch von meinem Home Win7 Rechner auf den Server, aber nicht auf den Client :-( @Sunny: Ja, ich hab das schon gemacht und hatte auch bisher noch nie Probs damit, nur hier bei dem...! Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 13. März 2011 Melden Geschrieben 13. März 2011 Beetlejuice2 schrieb: @Sunny: Ja, ich hab das schon gemacht und hatte auch bisher noch nie Probs damit, nur hier bei dem...! OK. Hast Du auf dem XP-Client das so eingestellt wie in dem geposteten Screenshot angegeben? Wenn ja, kommst Du vom Server zum XP-Client mit RDP? Wenn nein, welche Fehlermeldung bekommst Du angezeigt? Zitieren
Beetlejuice2 10 Geschrieben 13. März 2011 Autor Melden Geschrieben 13. März 2011 Hey Sunny, ja, es ist auf dem XP alles so eingestellt, wie in den Screenshots, also so, wie es sein soll. Die Fehlermeldung lautet: Zitat Dieser Computer kann keine Verbindung mmit dem Remotecomputer herstellen Hast Du eine Idee??? Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 13. März 2011 Melden Geschrieben 13. März 2011 Beetlejuice2 schrieb: Die Fehlermeldung lautet: Hast Du eine Idee??? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf dem Remote PC? BTW: Ein Fragezeichen reicht. Zitieren
Beetlejuice2 10 Geschrieben 13. März 2011 Autor Melden Geschrieben 13. März 2011 Hallo Sunny, das ist das was ich im Ereignisprotokoll auf dem Client sehe. Zitat Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in (gusvc) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien.Möglicherweise müssen sie das Flag /AUXSOURCE = zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 13. März 2011 Melden Geschrieben 13. März 2011 Hast Du auf dem Remote PC kontrolliert, ob RDP in der Firewall freigegeben ist? Zitieren
Beetlejuice2 10 Geschrieben 13. März 2011 Autor Melden Geschrieben 13. März 2011 Hey Sunny, es ist keine an bzw installiert...Symantec Endpoint Security ist aber drauf, da kann ich aber keine Port oder Dienste explizit freigeben, wobei Endpoint ja auch eher nur eine AntiVir Software ist, von daher...ich deaktiviere die jetzt mal und versuch es nochmal! Zitieren
Beetlejuice2 10 Geschrieben 13. März 2011 Autor Melden Geschrieben 13. März 2011 Kurzes Update: Auch das deaktivieren und deinstallieren von Symantec hat leider nichts gebracht :-( Zitieren
Beetlejuice2 10 Geschrieben 13. März 2011 Autor Melden Geschrieben 13. März 2011 Woran kann denn das noch liegen? Hat keiner mehr eine Idee??? Danke für Eure Hilfe Gruß Beetle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.