Bazimuc 10 Geschrieben 13. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2011 Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Februar. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Februar erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hallo Julia, Windows 7 unterstützt neue Technologien besser und wird somit die Bereitschaft bei Deinen Kollegen steigern auf Windows 7 umzusteigen, um sie (besser) nutzen zu können. Beispiele: Windows Touch: Bessere Unterstützung von Touchscreen-Steuerung von Windows. Eingeschränkte Touchscreen-Steuerung war zwar vorher auch schon möglich aber durch Unterstützung von Mehrfingereingabe kann es nun wirklich interessant werden zum Beispiel für den Einsatz auf Tablet-PC´s. Windows Touch - Funktionen von Windows*7 ? Microsoft Windows Bitlocker to Go: Mit dieser Erweiterung von Bitlocker-Verschlüsselung kann über Policies erzwingen, dass USB-Wechseldatenträgern verschlüsselt werden, bevor Daten darauf geschrieben werden. Das macht die Datenspeicherung auf USB-Speicher und Speicherkarten sicherer und kann Deine Kollegen überzeugen diese neue sichere Technologie verwenden zu wollen. Windows 7 BitLocker To Go Speichermedien verschlüsseln | Windows7 Allgemein | Windows 7 Tipps Verbesserte Solid State Drive (SSD) Unterstützung: Vielleicht wollen einige Notebook-User Kollegen wegen langsamen Festplatten und der Stoßempfindlichkeit auf SSD Festplatten umsteigen. Win7 unterstützt SSD schon besser bei der Installation (SSD´s werden auch meistens als solche sofort automatisch erkannt) und die Performance/Schnelligkeit wird bei guten SSD´s gesteigert. SSDs: Windows 7 schlägt Vista Servus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Julia 18 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo Bazimuc, toll, Danke für Deinen Tipp und die weiterführenden Links dazu. Ich sehe gleich drei Hinweise von Dir, die mir vielleicht helfen meinen Chef zu überzeugen. Eine Frage habe ich: Kann ein Medium, das mit Bitlocker to Go verschlüsselt ist, auch auf anderen Betriebssystemen verwendet werden? Dankeschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrxgami 11 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo Julia, ja gibt es unter XP und Vista, nennt sich Bitlocker 2 go: Windows 7 USB-Stick verschlüsseln > BitLocker To Go Damit lässt sich aber auf den USB Stick nur lesen (keine Anderungen / Schreiben). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bazimuc 10 Geschrieben 21. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Hallo Julia, ja genau so siehts aus: Unter Windows XP und Windows Vista kann man die verschlüsselten Daten nur lesen, aber nicht speichern! Nur unter Windows 7 kann gelesen und geschrieben werden bei Bitlocker ToGo. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.