rt1970 10 Geschrieben 13. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2011 Hallo! Habe hier einen ACER-Notebook, der sich sehr merkwürdig verhält! Stelle ich im BIOS für die HDD IDE-Mod ein, bootet er und bringt BSOD mit 0x7B. Stelle ich AHCI ein, bekomme ich "No bootable device -- insert boot disk and press any Key" Boote ich von der Win7DVD und bootrec /rebuildbcd findet er auch mit AHCI die Win7 Installation. Gebe ich "J" ein zum hinzufügen zur Startliste: "Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden" Jemand eine Idee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 13. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2011 Hi! Wie wurde das System installiert und warum wurde die Einstellung geändert? War auf dem Notebook vorher ein OEM System von Vista installiert? Welches Notebook, welche Ausstattung? Mehr Infos, mehr Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 14. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hast recht. Sollte ich erwähnen. Also Noti wurde neu mit Win 7 Home Premium gekauft und lief seit einem halben Jahr problemlos. Seit 3 Wochen treten manchmal Schwierigkeiten beim booten auf, die sich mit der Systemwiederherstellung wieder beheben ließen. Mittlerweile habe ich den Smart auslesen können: 0x72 The Self-Monitoring Analysis and Reporting Technology (S.M.A.R.T.) has detected a drive problem. The Drive may fail soon and should be replaced as soon as possible Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass die HDD defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Vom Hersteller der HD das Testprogramm laden und die HD testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 14. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hi zahni! Gibt es leider nicht für Toshiba HDDs (DFT)... Und andere Hersteller lassen kein Low-Level-Format zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Siehe hier: Toshiba Diagnose Tools - Toshiba Datenrettung Reparatur Das Low-Level-Format solltest Du besser sein lassen. Zumal es die Funktion für Enduser bei modernen HD's eher nicht gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 14. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Da komm ich auf die Toshiba-Seite. We are sorry but diagnosis tool for HDD is not available for personal users. Der DFT von Hitachi verweigert Toshiba HDDs (Hab CD gebrannt und getestet) Das Low-Level-Format solltest Du besser sein lassen Warum? Blendet das nicht die Bad-Blocks aus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.