tom701 10 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Moin zusammen, ich beschäftige mich gerade damit Werte aus einer Ini auszulesen und dann in eine neue Ini zu schreiben. Beispielsweise möchte ich eine Notes.ini auslesen und bestimmte Werte in eine neue Notes.ini schreiben. $Wert1 = ReadProfileString("H:\Notes\notes.ini", "MailServer", "CN") 1. Frage: Wie kann ich mir anzeigen lassen ob der ausgelesene Wert richtig ist. Echo oder ?Wert ?? 2. Frage: Falls einer von Euch schonmal so etwas gemacht hat wäre ich sehr dankbar für Unterstützung und Hilfe. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 14. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hallo zusammen, ich habe es jetzt über einen SHELL CMD /C Aufruf via Find hinbekommen(innerhalb eines Loginscripts mit KIX) $command='CMD /C find /I "keyfilename" $notesdest2_old\notes.ini | find /I "keyfilename" >> $notesdest_new\notes.ini' SHELL "CMD /c" + "$command" Damit werden können bestimmte Werte die ich übernommen haben möchte aus der einen INI ausgelesen und in eine neue INI geschrieben und angehängt werden. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Aus Neugierde gefragt, mußt Du den Namen des verwendeten Domino Servers in der jeweiligen Notes.ini der Benutzer ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Der Name der Dominoserver kann bleiben. Die Datenbanken der Benutzer befinden sich nach wie vor auf dem gleichen Mailserver. Deshalb kann der Eintrag direkt so übernommen werden. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Der Name der Dominoserver kann bleiben. Die Datenbanken der Benutzer befinden sich nach wie vor auf dem gleichen Mailserver.Deshalb kann der Eintrag direkt so übernommen werden. Und weshalb dann diese Aktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Weil bei der Umstellung von Notes 7.04 auf Notes 8.5.2 die Verzeichnisse unterschiedlich sind. Und wir wollen auch nur zwei oder drei Einträge aus der alten Ini übernehmen. Geht übrigens noch leichter direkt mit KIX: $err = WriteProfileString($iniNameNew, "Notes", "Mailserver", ReadProfileString($iniNameSource, "Notes", "MailServer")) Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Weil bei der Umstellung von Notes 7.04 auf Notes 8.5.2 die Verzeichnisse unterschiedlich sind. Welche Verzeichnisse meinst Du? Und wir wollen auch nur zwei oder drei Einträge aus der alten Ini übernehmen. Geht übrigens noch leichter direkt mit KIX: $err = WriteProfileString($iniNameNew, "Notes", "Mailserver", ReadProfileString($iniNameSource, "Notes", "MailServer")) Danke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Also, es handelt sich um einen Citrix Server Farm. Im Moment haben die Benutzer ihr Notes Date im H:\Notes\Data Die Notes.ini liegt für den alten Client unter H:\notes Die 8.5.2 Installation ist von der Basis her schon anders. Hier wird das Userhomedir nach H:\ festgelegt. Der Pfad ist dann aber: H:\Lotus\Notes\Data (default) und hier liegt dann die neue Notes.ini. Ich hoffe damit ist es jetzt klar geworden. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Im Moment haben die Benutzer ihr Notes Date im H:\Notes\Data Die Notes.ini liegt für den alten Client unter H:\notes Das ist AFAIK aber auch schon bei LN 5.x nicht der Default, zumindest kenn ich das anders. Die 8.5.2 Installation ist von der Basis her schon anders. Hier wird das Userhomedir nach H:\ festgelegt. Der Pfad ist dann aber: H:\Lotus\Notes\Data (default) und hier liegt dann die neue Notes.ini. OK, ihr habt also den Default damit wieder hergestellt, verstehe. Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.