TomRohwer 10 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ich leg' mir die Karten - vielleicht hat ja hier jemand eine Idee... Folgendes völlig absurdes Phänomen: Win XP Pro, SP3 Microsoft Office 97 (ja, ich weiß, uralt, trotzdem sollte es ja funktionieren...) 3 User - alle mit vollen Admin-Rechten In Microsoft Office/Word kann man über das Optionen-Menu die Speicherorte für Dokumente und auch für die Dateivorlagen von Word festlegen. Dazu öffnet sich ein ganz normales "Öffnen"-Fenster, in dem man den gewünschten Speicherort auswählen kann. Die Dokumentvorlagen sollen nun jeweils für die User getrennt gespeichert werden, und zwar unter Dokumente und Einstellungen/USER/Anwendungsdaten/Microsoft/MSOfficeVorlagen/ Bei einem der drei User zeigt das "Öffnen"-Fenster alle im Ordner "Dokumente und Einstellungen" vorhandenen Unterordner an. Also auch "Anwendungsdaten". Bei den beiden anderen Usern zeigt er nur "Desktop", "Eigene Dateien", "Startmenü" und "Favoriten". Die anderen Unterordner von "Dokumente und Einstellungen" werden nicht angezeigt - obwohl sie vorhanden sind, und im Windows Explorer auch angezeigt werden. Wie gesagt: alle drei User haben volle Admin-Rechte, und die Explorer-Einstellungen sind überall identisch, alle Ordner anzeigen, auch Systemordner... Ich leg' mir die Karten - woran liegt's und wie kann ich das ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Möglicherweise ist das Benutzerprofil defekt. Am einfachsten Du erstellst einen neuen temporären Benutzer und machst einen Test. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ist bei diesen Usern unter Ordneroptionen die Einstellungen "richtig"? Stichwort "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.