Jump to content

Server-gespeichertes Profil löschen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss gleich dazu sagen, das ich noch nicht so viel Ahnung habe. Ich befinde mich im BERUFLICHEN Training.

Dort läuft ein Windows 2008 R2 Server. Da wir immer nur 6 Monate hier im Training sind, müssen natürlich die Servergespeicherten Profile nach dieser Zeit gelöscht werden. Dies soll nach Möglichkeit von Server erledigt werden. Aber ich kann nirgends eine Doku dazu finden.

Kann mir vielleicht:

1.) Jemand sagen, wie ich dies Manuell machen kann. Adminzugang vorhanden

2.) ich denke, dass es was mit einer GPO zutun hat. Aber auch da war ich bis jetzt nicht erfolgreich. Vielleicht hat da jemand einen kleinen Tipp.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Nixbligger

Hallo,

in dem Beruflichen Training ist es leider so, dass der Admin genauso viel Ahnung hat wie ich. Und ich soll mich genau aus diesem Grund ja schlau machen. Jetzt lacht nicht. Ist leider so.

Und ich soll die Profile von den Benutzern löschen, die nicht mehr in dem Training sind. Also meines bleibt bestehen, denn das eigene Löschen, dass würde ich noch hinbekommen.

Ich habe gelesen, dass ich die Profile "übernehmen" muss. Aber das hat nicht funktioniert. Ich musste bei einem Profil, wo ich es getestet habe, alle Dateien einzeln "übernehmen". die "Rechte" wurden nicht vererbt.

LG

Gibt es für sowas nicht eine GPO, damit das automatisch geht ?

Für zukünftige Profile gibt es eine solche Einstellung, für bestehende nicht. wird hier in diesem Artikel erklärt: Windows Server 2003 prüft vorerstellten servergespeicherte Profilordner, wenn Sie ein servergespeichertes Benutzerprofil vornehmen

EDIT: Die beiden Einstellungen sind es: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/server-gespeicherte-profile-funktionieren-2-165812.html#post1021414

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...