gunter1962 10 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hallo, ich lese schon seit längerer Zeit hier im Forum mit und bin auf viele hilfreiche Postings gestoßen. Allerdings habe ich jetzt ein Problem wo ich überhaupt nicht weiter komme. Ich muß über PHP/ODBC auf unsere DB (MSSQL 2008) zugreifen. Der Zugriff nur über ODBC ist kein Problem, aber per PHP erhalte ich die Meldung das die Anmeldung für den Benutzer nicht möglich ist. (Meldung im Ereignissprotokoll : Fehler bei der Überprüfung des tokenbasierten Serverzugriffs mit einem Infrastrukturfehler....). Übergabe von Benutzer und Passwort ist nicht möglich, da der Server nur mit Windowsauthentifizierung konfiguriert ist. Gibt es da eine Möglichkeit doch an die DB zu kommen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Siehe PHP on IIS7 : The Official Microsoft IIS Site Dort findest Du auch einen PHP-Treiber für dem MS-SQL-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Wieso nutzt man noch Odbc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gunter1962 10 Geschrieben 14. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, ODBC weil auf dem DB-Server kein IIS eingerichtet werden kann (darf). PHP läuft dann sozusagen lokal. Da war es das Einfachste die Sache über ODBC abzuwickeln. Ich werde mir den neuesten SQL-Treiber laden und es so mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.