Stroker89 10 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hallo liebe Community, ich habe zu Hause, in einer Testumgebung, einen 2k8R2 Server laufen (Alle aktuellen Updates sind installiert). Installiert ist folgendes: DNS Domaincontroller Exchange IIS Wie gesagt nur eine Testumgebung (Alles aus der MSDNAA aus meinem Hochschulzugang) Nun habe ich vor, noch Testweise einen SharePoint 2010 zu installieren. Habe das Image aus der MSDNAA geladen, gebrannt, aber nun gehts nicht weiter! Wenn ich den Autorun ausführe, bekomme ich ein weißes Fenster (Hintergrundbild fehlt) und ich sehe nur die gelben Überschriften. Habe auch versucht die Vorraussetzungen zu installieren, jedoch bricht der Vorgang mit der Meldung ab, dass ein IIS Konfigurationsfehler vorliegt. Nun habe ich versucht die setup.exe auszuführen, die direkt mit der Meldung abbricht, dass eine erforderliche Datei fehlt oder beschädigt ist. Habe das Image nun schon zum 5. mal geladen, allerdings jedes mal mit selben Ergebnis. Mache ich etwas falsch? Weiß jemand vlt einen Rat? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Habe das Image aus der MSDNAA geladen, gebrannt, aber nun gehts nicht weiter! Wenn ich den Autorun ausführe, bekomme ich ein weißes Fenster (Hintergrundbild fehlt) und ich sehe nur die gelben Überschriften. Habe auch versucht die Vorraussetzungen zu installieren, jedoch bricht der Vorgang mit der Meldung ab, dass ein IIS Konfigurationsfehler vorliegt. Nun habe ich versucht die setup.exe auszuführen, die direkt mit der Meldung abbricht, dass eine erforderliche Datei fehlt oder beschädigt ist. Habe das Image nun schon zum 5. mal geladen, allerdings jedes mal mit selben Ergebnis. Kannst Du das Paket von einem anderen DSL-Anschluß aus downloaden? Alternativ auch einen anderen Rechner oder Browser benutzen. Ist die Installationssource ein ISO-File? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stroker89 10 Geschrieben 14. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Das ISO wird ja über dieses Downloadprogramm von MS runtergeladen. Falls jemand das ISO auch hat wäre es vlt schön zu wissen wie groß das ist. Gebrannt von Windows Server angezeigt: 737 MB Das ISO File: 755.468 MB Schon komisch das ganze Sieht irgendwie so aus, als wäre die Quelle von der MSDNAA beschädigt oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Weshalb brennen? Besorg dir ein Tool um CD-Laufwerke zu virtualisieren. Mit diesem Tool kannst Du die ISO-Files dann direkt im virtuellen DVD-LW öffnen. Nicht dass dein Brenner defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 ISO-File mit 7zip entpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 ISO-File mit 7zip entpacken. Erspar ich mir, wenn ich das ISO in das virtuelle CD-LW von **** lade. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Pöse Firma ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Pöse Firma ;) :D Scheinbar, ich hab mir nicht getraut Leerzeichen zwischen die Buchstaben zu setzen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stroker89 10 Geschrieben 14. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Dass mein Brenner Defekt ist glaub ich nicht aber werd mal eben fix Daemontools installieren und versuchen das Image zu mounten. :) Bericht folgt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Dass mein Brenner Defekt ist glaub ich nicht aber werd mal eben fix Daemontools installieren und versuchen das Image zu mounten. :) Glauben tut der Pfarrer in der Kirche, schreibt zumindest Yusuf immer. ;) Es kann auch sein, dass der Brenner einfach zu schnell brennt und deshalb der Rohling geschrottet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Statt mit den D A E M O N Tools das System zu versauen empfehle ich die Freeware Magiciso. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stroker89 10 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Also beim Brennen scheint wirklich etwas schief gelaufen zu sein :-) Image gemountet und schon klappt Alles. Vielen vielen Dank für den super Tipp :-) Warum versaut Daemontools das System? Benutze die Lite Version seit einigen Jahren und hatte noch nie Probleme. Zumindest keine die ich bemerkt hab. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :-) Nochmal Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Auf einem Server installiere ich einfach keine nicht unbedingt notwendigen Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Auf einem Server installiere ich einfach keine nicht unbedingt notwendigen Treiber. Da geb ich dir Recht, beim OP verhält es möglicherweise etwas anders: ich habe zu Hause, in einer Testumgebung, einen 2k8R2 Server laufen (Alle aktuellen Updates sind installiert). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stroker89 10 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Mit den Treibern hört sich plausibel bei einer Produktivumgebung an :) gebe ich dir Recht, aber da es sich nur um eine Testumgebung handelt sollte das glaube ich zu verschmerzen sein :) Aber Danke für den Hinweis werde es mir merken. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.