Jump to content

W7 Client zieht vom 2003 Server keine GPO's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag und schöne Grüße aus Hamburg !!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe neue Windows 7 professional Clients in mein AD aufgenommen.

Meine Domäne läuft auf einem 2003er R2 DC im "Pre Windows 2000" Mode !

 

Nun habe ich mir extra einen W7 Pro. Admin PC in der Domaine installiert und auch das neue 2008er Admin Pack darauf installiert. Mit dem darin enthaltenen neuen GPO Tool habe ich nun eine GPO erstellt und diese wie es sich gehört mit der OU verlinkt, unter der auch die neuen W7 Clients sich befinden.

 

Führe ich nun "gpresult /r" auf einem der neuen W7 Clients aus, merkt auch dieser, dass es hier eine entsprechend neue GPO gibt, jedoch wird diese herausgefiltert !! Folgende Meldung im gpresult: "Filtering denied (Security)"

 

Dies leuchtet mir nun gar nicht ein !!

 

Habt ihr eine Idee warum die GPO nicht gezogen wird ?

 

Muss ich eventuell auf meinem 2003er Server auch noch etwas tun ??

 

Danke und Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar

1. sind diverse Dinge jetzt nicht wirklich hilfreich, um dir ne sinnvolle Antwort zu geben

2. Kann ich Sätze auch ohne Verwendung von mehrfachen Ausrufezeichen lesen.

3. Du plenkst.

 

Wenn du keine Hilfe brauchst, dann mußt du mir das nur sagen, dann hör ich auf zu fragen.

 

Also nochmal:

Was genau hast du im GPO definiert? User- oder/und Computerrichtlinien? Hast du an dem GPO was an den Sicherheitseinstellungen geändert? Wer darf das GPO übernehmen? Wird die Richtlinie überhaupt nicht übernommen, oder stört dich nur gpresult /r?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Unter Applied Group Pol. Obects ist die GPO zu sehen *alles OK*

weiter unten dann wird sie herausgefiltert

 

Ich habe im Workstation wie auch User Teil etwas in die GPO eingetragen

 

Hast Du einen Neustart gemacht? Was hast Du eingestellt in der GPO? Sind die Authentifizierten Benutzer noch in den Sicherheitseinstellungen der GPO enthalten? Gibts Fehlermeldungen im Eventlog auf dem Client?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...