Jump to content

Problem Terminal-Server-Anmeldung nach Umbenennen der AD-User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leutz,

 

haben folgendes Problem. Wir haben unsere AD-User umbenennen müssen durch interne Neuregelungen. Die Anmeldung an lokalen Clients und an unserem Terminal (Citrix-Server) läuft ansich auch wunderbar, bis auf zwei User.

Diese zwei User melden sich mit dem neuen Namen am Server an, Anmeldung funktioniert. Allerdings gibt es bei diversen Applikationen Probleme. Im Task-Manager wird anstatt dem neuen Benutzernamen immer noch der alte Benutzername angezeigt.

Die Userprofile unter Dokumente und Einstellungen wurden alle belassen. Das heißt Windows nimmt ja weiterhin die Ordner der alten Usernamen, außer ich würde mich an einem Rechner / Server neu anmelden.

Was mich nur wundert, weshalb im Task-Manager weiterhin der alte Name angezeigt wird. Der Citrix-Server wurde bereits mehrmals neu gestartet. Gibt es noch irgendwo einen Cache den ich leeren muss?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...