Jump to content

Exchange und Outlook mit 2 Postfächern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal an alle :)

Also ich bin ein ziemlicher Neuling was Windows Server und Exchange angeht, helfe aber zur Zeit in einem Hotel eben dieses einzurichten und bin auch relativ weit gekommen.

Hier die Ausgangslage:

Server : SBS 2011

Exchange : 2010

Outlook : 2003 unter Windows 7

Benutzer sind Clients und liegen somit in der Domäne auf dem Server

Ich habe nun 2 Postfächer/Benutzer im Exchange ich nenne sie mal Konto 1 & Konto 2.

Hier nun die Situation:

Wir haben zuerst in Outlook 2003 ein Konto vom Exchange eingerichtet, klappt soweit alles wunderbar, man kann nur ein Exchange Konto verbinden und dann nur weitere Postfächer hinzufügen wenn man die Berrechtigung hat, dass weiß ich und das geht auch soweit.

Also wir haben dann ein weiteres Postfach hinzugefügt, klappte auch alles.

Wenn man jetzt eine E-Mail die vom Hauptkonto (Konto 1) beantwortet oder eine komplett neue geschrieben hat, wurde die Adresse vom Konto 1 als Absender verwendet, soweit sogut.

Hat man nun eine Adresse vom Konto 2 Postfach beantwortet hat er als Absender eben dieses Postfach genommen, wunderbar so sollte es sein und es funktionierte (mehrmals getestet).

Jetzt zum Problem:

Wir wollten Konto 2 zum Hauptkonto machen, da damit viel mehr gearbeitet wurde und die meisten E-Mails über diese Adresse rausgehen sollten, also alles im Outlook entfernt und nochmal neu, dann Konto 2 als erstes hinzugefügt. Sobald man jetzt eine neue E-Mail schreibt wird auch Konto 2 als Absender genommen, so solls sein.

Dann haben wir Konto 1 als weiteres Postfach hinzugefügt und versucht eine E-Mail von dort zu beantworten und was passiert ? Er nimmt da jetzt als Absender Konto 2, was nicht sein soll.