Aquilo 10 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo, ich versuche gerade auf einem Win7ultimate SP1 ein Programm (Programmiersoftware von Mitsubishi für eine SPS) zu installieren. Leider passiert nach dem Aufruf von setup.exe NICHTS (kein Abbruch, keine Fehlermeldung, nichts...). Ich habe dann versucht, mal den XP mode zu aktivieren, klappt auch nicht. Auch Firewall und Viruskiller ausschalten bringt nichts. Komisch ist nur, dass ich das gleiche Programm auch schon auf einem Win7ultimate installieren konnte. Was ich nicht mehr genau weiß, ob vor SP1 oder danach. Habt Ihr noch eine Idee? Auch der Support von Mitsubishi ist leider ratlos. Ich habe da das SP1 in Verdacht, dass das die Installation einfach blockt. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 ich versuche gerade auf einem Win7ultimate SP1 ein Programm (Programmiersoftware von Mitsubishi für eine SPS) zu installieren. Leider passiert nach dem Aufruf von setup.exe NICHTS (kein Abbruch, keine Fehlermeldung, nichts...). Ich habe dann versucht, mal den XP mode zu aktivieren, klappt auch nicht. Hast Du die Setup.exe mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator gestartet? Konntest Du den XP-Mode nicht aktivieren oder hat in der VM die Installation nicht funktioniert? Wenn letzteres, welche Fehlermeldung bekommst Du in dem XP-Mode? Auch Firewall und Viruskiller ausschalten bringt nichts. Welche Firewall und welchen AV-Scanner hast Du installiert? Komisch ist nur, dass ich das gleiche Programm auch schon auf einem Win7ultimate installieren konnte. Was ich nicht mehr genau weiß, ob vor SP1 oder danach. Installier dir eine W7 VM ohne SP1 und probier dort die Installation, dann weißt Du es genau. ;) Ich habe da das SP1 in Verdacht, dass das die Installation einfach blockt. Möglich, glaub ich aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo sunny, Rechtsklick, so wie Du´s beschrieben hast, ja. XP Mode konnte ich aktivieren und eine anschließende Ausführung hat wieder nichts gebracht. (kein Fehler, keine Meldung). Egal, ob ich den XP SP2 oder SP3 Mode versuche. Ich verwende die Windows-FW und Avast in der Version 6.0.1. Beide hab ich während der Installation beendet. Werd am WE tatsächlich mal eine Testinstallation in einer VM machen. Lass es euch wissen! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Der XP Mode ist doch eine VM... Vielelicht liegt es einfach am Datenträger ? Ist das vielleicht eine alte Visual Basic 3.0 Software ? Hier kann es Konflikte mit unterschiedlichen Versionen der VBRUN300.DLL geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 AH! Dann hab ich mich falsch ausgedrückt! Sorry, ich meinte den XP Kompatibilitätsmodus. SORRY! Was genau es für eine Anwendung ist, weiß ich nicht. Woran sehe ich das? Am Datenträger liegts nicht, denn ich hab die SW frisch aus dem Internet von Mitsubishi geladen und das Programm auf einem W2000 Rechner installieren können. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Update: Also, mal schnell den XPmode mit Virtual PC nachinstalliert und in dem kann ich die Software ausführen! Der Workaround ist schonmal gut, aber interessant, dass es auf einem anderen Rechner ohne diesen auch geht. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Ich schätze, dass musst Du mit dem Support des Herstellers klären. Hast Du mal das Ereignisprotokoll geprüft ? Wenn es auf einem anderen PC geht: haben beide die gleiche "Bit-Zahl" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo, ja, das befürchte ich auch. Der Hersteller meint, dass es in ca. einem dreiviertel Jahr eine neue Version gibt, die wahrscheinlich dann auch das Problem beheben wird. Sicher war der Supporter aber auch nicht. Das Ereignisprotokoll ist unauffällig. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
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